Keyless open - Ja oder nein?

  • Prima, danke! Dann hatte ich es also doch richtig im Kopf, dass der obere Fall bei uns nicht mehr eintreten kann. :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Klares JA, bin Rechtshänder, hab die Schlüssel immer links
    in der Jeans und rechts die Einkaufstüten!
    Dann kram den Schlüssel mal raus, hatte ich satt!
    :w0018:

  • Die Sicherheitsbedenken habe ich gar nicht so in Betracht gezogen, wie hier schon bereits öfter geschrieben, wer das Auto klauen möchte wird es auch so schaffen...


    Wenn dein Auto noch NICHT in der Produktion eingeplant ist, kannst du die Bestellung noch ergänzen.


    Es überwiegen die Vorteile als Nachteile (Sicherheitsbedenken). Man kann den Schlüssel einfach in der Tasche stecken lassen, ohne suchen zu müssen. Man kann ganz lässig, falls du an sensorgesteuerte Heckklappe interessiert sein solltest, mit dem Fuß unter der hinteren Stoßstange einen "Wink" machen, wenn du keine Hand mehr frei haben solltest. Dann geht die Heckklappe automatisch auf. Es kostet ca. 750 € inkl. Keyless Open. Es gilt nur für ST und nicht für die Limousine. Für Limousine gibt es nur Keyless Open ohne sensorgesteuerte Heckklappe. Für ST besteht auch die Möglichkeit nur Keyless Open ohne sensorgesteuerte Heckklappe zu bestellen. Kostet "nur" 350 € Aufpreis.


    Du musst dich aber beeilen, wenn ich mir deinen Bestelldatum anschaue.... ;)

    Eingeplant war er noch nicht, das hatte ich bereits vorher erfragt... :)
    Daher hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt, noch dieses Feature mit zu bestellen...


    Ich hab es auch mittlerweile mit zu meiner Ausstattung hinzugefügt und hoffe es nicht zu bereuen... aber davon gehe ich nicht aus...


    Ihr habt mich überzeugt... :)

    Bestellt am 01.02.2016:
    Opel Astra 5T Innovation 1.6 CDTI (81 kW) MT6 S/S, Azur blau, Innovationspaket, Winterpaket 1, Keyless Open


    Voraussichtlicher Liefertermin Ende März bzw. Ende Mai Anfang Mai (10.05.16).

  • Die neuen Fahrzeuge sind zwar nicht diebstahlsicher, jedoch
    übers Navi zu orten.
    Gänzlich verhindern lässt es sich mit oder ohne sowieso nicht.

  • Das dachte ich mir auch ...

    Bestellt am 01.02.2016:
    Opel Astra 5T Innovation 1.6 CDTI (81 kW) MT6 S/S, Azur blau, Innovationspaket, Winterpaket 1, Keyless Open


    Voraussichtlicher Liefertermin Ende März bzw. Ende Mai Anfang Mai (10.05.16).

  • Wenn ein Autodieb die Beifahrerscheibe einschlägt,
    wird der Astra K auch auf dem Polenmarkt
    verkauft. :m0005:

  • Die neuen Fahrzeuge sind zwar nicht diebstahlsicher, jedoch
    übers Navi zu orten.
    Gänzlich verhindern lässt es sich mit oder ohne sowieso nicht.

    Kleine Anmerkung der Korrektheit halber: Die Ortung findet über OnStar statt, bei mir gehts auch und ich hab kein Navi drin ;)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Klares JA, bin Rechtshänder, hab die Schlüssel immer links
    in der Jeans und rechts die Einkaufstüten!
    Dann kram den Schlüssel mal raus, hatte ich satt!
    :w0018:

    Du sprichst mir aus der Seele. Habe mich schon so oft geärgert, wenn ich beide Hände voll hatte (2 Taschen, Getränke oder sonstwas) und dann jedesmal vor dem Auto das Zeug abstellen, Schlüsselrauskramen, aufsperren, einstecken, einladen, ins Auto sitzen, Schlüssel wieder raus... Und das gleiche beim Ausladen Daheim. Sobald die Hände voll sind kann man nach dem Ausladen wieder alles abstellen und den Deckel zumachen ==> fällt mit dem Fußsensor auch weg.


    Zu der OnStar Ortungsthematik: Man kann ja selbst die Ortung ausschalten soweit ich weiß. Und wenn die Airbags auslösen soll das Auto ja automatisch sichtbar werden. ==> heißt also, selbst wenn der Dieb das ausschaltet, kann man im Falle eines Diebstahls doch mit Sicherheit auch von der OnStar Zentrale aus das ganze wieder aktivieren ==> soll diese ständige Überwachung ruhig auch mal einen Vorteil haben.


    Schönes Szenario wäre, wenn das Auto als gestohlen gemeldet ist, sendet OnStar automatisch die Live-GPS Daten an die Polizei und der Dieb wird automatisch von der Polizei verfolgt ;)

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Onstar kann sogar das anlassen des Autos verhindern, wenn es mal abgestellt wurde nachdem es als gestohlen gemeldet wurde.
    Ja finde da die Überwachung auch endlich mal sinnvoll. :D

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Onstar kann sogar das anlassen des Autos verhindern, wenn es mal abgestellt wurde nachdem es als gestohlen gemeldet wurde.
    Ja finde da die Überwachung auch endlich mal sinnvoll. :D

    wie funktioniert das? bzw. was ist der "Anlass" für Opel das zu verhindern? N einfacher Anruf kanns ja nicht sein. Brauchen doch sicherlich ne Meldung von der Polizei oder so oder wie?
    Wusste ich garnicht, dass die diesbezüglich auch Möglichkeiten haben.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!