Keyless open - Ja oder nein?

  • Man kann ja am Türgriff aufmachen, wenn der Schlüssel in der Tasche ist. Also wirklich notwendig ist der Druck auf den Schlüssel nicht.
    Ich nutze so gut wie nie die Tasten am Schlüssel. Drücke immer nur an den Griffen.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Man kann ja am Türgriff aufmachen, wenn der Schlüssel in der Tasche ist. Also wirklich notwendig ist der Druck auf den Schlüssel nicht.
    Ich nutze so gut wie nie die Tasten am Schlüssel. Drücke immer nur an den Griffen.

    Wenn der Schlüssel im Protector/Safe ist wird die Tür nicht aufgehen, egal wohin du drückst.

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

  • Du hast da schon noch Vorteile mit dem Keyless.
    Im Winter stört es dich nicht wenn dein Schloss einfriert, den Motorstartknopf der leichter zu treffen ist als das Zündschloss und das ständige automatische auf und zuklappen des Klappschlüssels wenn du mal nervös bist entfällt

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Nicht nur dass, auch das "daneben" stecken und Kratzer am Kunststoff hinterlassen fällt weg.


    Ganz klare Kaufentscheidung :D

  • Du hast da schon noch Vorteile mit dem Keyless.
    Im Winter stört es dich nicht wenn dein Schloss einfriert, den Motorstartknopf der leichter zu treffen ist als das Zündschloss und das ständige automatische auf und zuklappen des Klappschlüssels wenn du mal nervös bist entfällt

    wenn die Zentralverriegelung einfriert nutzt dir auch keyless nix :)
    Und dass es Zündschloss einfriert, ist die das in den letzten 10 Jahren je passiert :) ?

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

  • wenn die Zentralverriegelung einfriert nutzt dir auch keyless nix
    Und dass es Zündschloss einfriert, ist die das in den letzten 10 Jahren je passiert ?

    Wenn ich nicht ins Fahrzeug komme brauche ich auch keine Zündschloss, oder? :m0027:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Wenn ich nicht ins Fahrzeug komme brauche ich auch keine Zündschloss, oder? :m0027:
    Arkis

    jo, das meinte ich ja :).
    Ich halte von Keyless go einfach nichts, da kein wirklicher Mehrwert besteht wenn es sicher sein soll. Wobei es bei Opel wahrscheinlich kein Problem ist, das die Autodiebe eher Audi, BMW, Porsche und Mercedes klauen ;).
    Zu mindest hier in Stuttgart.

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket