Eibach-Tieferlegungsfedern

  • Letzte Woche sind meine Federn gekommen.
    Haben die HA Federn von euch auch 2–3Windungen eine schwarze Kunststoff Ummantelung?
    Fahre den 1.6T

  • Dome das ist normal. Da die Federwindungen aufeinander liegen schützt die Ummantelung.


    Zum Thema des Prüfbericht. Der kann mitgeführt werden. Verliert m.W. nach 18Monaten die Gültigkeit.
    sollte von daher eingetragen werden.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Verliert m.W. nach 18Monaten die Gültigkeit.
    sollte von daher eingetragen werden.

    Das hör' ich zum ersten Mal. Der Prüfbericht muss solange mitgeführt werden, wie die Papiere noch nicht berichtigt wurden. Das widerum muss ja erst passieren, wenn man aus anderen Gründen die Papiere ändern lassen muss, z.B. neue Adresse. Das kann ja auch mal länger als 18 Monate dauern... ;)

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Pardon.


    Diese Regelung trifft nur für die Abnahme nach Para 21 zu. So Hand habt es zumindest die Dekra.


    Bei einer einfachen 19.3, bezüglich Federn auf Serien Felgen natürlich nicht.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • In Facebook gabs in meinen Threat grad ne Disskusion..
    Hab meine Federn heute einbauen lassen, Spuhr vermessen und dann wurde geschaut ob das Licht noch die richtige höhe hat. Hat alles gepasst.
    Nun meinte ein anderer User, sein Händler sagt: die Scheinwerfer(Matrix)müsste der Sensor neu kalibriert werden. Hat jemand sowas machen lassen? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, weil wenn das Auto voll mit Leuten ist, passen ja die Wippen am Querlenker das Licht automatisch in der höhe an.

  • Ja die Scheinwerfer erkennen anhand der Stellung der Sensoren den Beladungszustand. Wenn Du aber durch die Tieferlegung sozusagen schon eine 90%ige Zuladung, von der Tiefe her, hast kann der Sensor nicht mehr viel regulieren. Belädst Du das Auto dann mal ordentlich kommt das System schnell an seine Grenzen.
    Das ist schon richtig was der sagt. Die Sensoren müssen neu kalibriert werden. Hab ich zuvor bei meinem Vectra C und Insignia immer drauf bestanden das der FOH das macht.

    Astra K 1,6T


    Kadett E Stufenheck 2,0 16V

  • Die Sensoren erkennen nur eine Niveauveränderung auf einen Nullpunkt.
    Durch das Verändern der Fahrzeughöhe kann der Nullpunkt ein anderer sein als vorher mit Serienfedern.
    Das würde bedeuten das er in gewissen Situationen anders reguliert.



    Hätte/Kann/Muss nicht....Schaden tut das Nachkontrollieren nicht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Falls die Tieferlegung vorne und hinten gleich ist, sollte der Nullpunkt (durch Gewichtsdifferenzen HA VA) höchstens minimal verschoben sein. Das kann das System ohne weiteres.
    Ich hab vorne -65 und hinten -50 mm und funktioniert auch alleine und bei voller Beladung anstandslos.

  • Leute, nur weil es bei Euch funktioniert, lässt sich das nicht auf andere replizieren.


    Hast Du vorher und nachher deine Scheinwerfer "kontrollieren" lassen? Ich denke mal nicht.
    Also geht deine Erfahrung von reinem optischen Empfinden aus, dennoch können deine Scheinwerfer nicht richtig eingestellt, auch vorher schon nicht. Gab es beim K alles schon. ;)


    Die Funktion ist so oder so gegeben, egal wie Du dein Auto steht. :P


    Ich sagte ja bereits, Erfahrungsgemäß ist der Bereich minimal verstellt. Die meisten lassen aber (die) Federn einbauen, dann geh ich auch davon aus das die Werkstatt/FOH im Anschluß gleich noch eine Lichtmessung/-einstellung macht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit