Sorry wenn ich mich hier einmische. Die NOx-Reduktion ist kein Hexenwerk und mit FC,Kundenbeanstandung, Auslesen der Datenliste während einer Probefahrt und einer stationären Funktionsprüfung der Bauteile ist bisher JEDER Fehler gefunden worden. Bei Nichtgelingen liegt es entweder daran das die Werkstatt keine Systemkenntnisse und/oder keinen richtigen Zugang zu Informationen hat. Oder ab,was leider zu oft der Fall ist,dem Kunden sind die Kosten der Fachwerkstatt zu hoch und er lässt deshalb erstmal andere dran herumwerkeln. Welches oftmals aus eben genannten Gründen am Ende für den Kunden teurer wird . Es IST möglich den Fehler zu finden! MfG
Im Prinzip gebe ich Dir recht...
Vielleicht bin ich an dieser Stelle etwas Insignia B verstrahlt.
Damals ging es auch mit den NOx-Sensor los und es wurde nach und nach alles gewechselt...Die Nox Sensoren, Kat und DPF...
Das war ein renomiertes Opel Autohaus, was in ständiger Kontakt mit dem Werk war...
Ende vom Lied: Rechnungen über 3.500 €, aber die Lampe blieb an...
Zum Glück musste ich damals, im Gegensatz zu heute nichts bezahlen...
Von daher habe ich immer eine gewisse Grundskeptsis... ![]()
Des Weiteren wollte ich ja zum FOH (Fachhändler), der leider jetzt gerade dauerhaft zu gemacht hat.
Wollte morgen eigentlich die "weite Reise" zum nächsten FOH antreten, aber nu ist die Lampe aus... ![]()