Empfehlung Sommerreifen in der Größe 205/55R16 94V

• Moin,

nachdem mir bei meinen WR schon gut geholfen wurde, suche ich eine Empfehlung für Sommerreifen in der Größe 205/55R16 94V

Gerne wieder einen Markenhersteller. Hab den 92kW Motor mit einer Vmax von 205 kmh.

Danke & Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

• Habe mir entsprechend dieses ADAC Tests (Link) die Goodyear EfficientGrip Performance 2 in dieser Dimension bestellt und kann nur positives berichten. Verschleiß kaum feststellbar, sehr leise und verbrauchsarm, ohne dabei hart zu wirken. Gibt sicher Reifen mit besserem Grip beim Anfahren, Empfehlungen für Supersportreifen bis Semislicks werden erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen ;)

• Goodyear EfficientGrip Performance 2

Das wäre auch mein Tipp gewesen.

Ebenfalls empfehlenswert und wesentlich günstiger:

Fulda EcoControl HP 2 205/55 R16 94V XL

Der ist nirgendwo Spitze, hat aber auch keine Ausreißer nach unten. Als Alltagsreifen ohne sportliche Ambitionen sicher mehr als brauchbar.

• Danke.

Der wird´s dann wohl werden.

Gruss

Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen

• Hallo

Ich fahre auf 3 Fahrzeugen den Uniroyal rain max 5 und bin sehr zufrieden. Leise und verschleißarm und bei Regen der Wahnsinn!

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS

• Ich bin immer noch Hankook Fan, aber die rufen mittlerweile Premiumpreise auf. Mein letzter war der V12evo2 und der Ventus Prime 3. Ansonsten ist der Dunlop SP Sport Maxx RT2 eine Macht.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling: