![]()
Sports Tourer Disko in Schwarz/Weiß
-
-
Das bei dem Filz so gut geklappt hat... Kann jemand in der nähe von Erfurt den Astra programieren?
-
Verstehe deinen Schmerz mit dem Radio.....hab selbst auch 3x umgebaut bis ich zufrieden war. Jetzt läufts über ein 8 Kanal DSP mit integrierter+2 externen Endstufen (1x Sub, 1x Hochtöner vorne) die hinteren Türen haben statt den Koax jetzt Kompos drin, die Dämmung lässt die Türen wirken als wärs ein Panzer und alles in allem bin ich jz echt zufrieden. Hab mein System komplett aus Audio System Komponenten zusammengestellt.
-
Mein Sub ist auch von Audi System, der Rest ist Audiotec Fischer.
Was nutzt du für Endstufen?
-
Ich fahr vom Radio auf die Audio System X-80.4 DSP, da nutz ich die 4 Verstärkten Kanäle für die Hochtöner (HS 24 Evo) im Armaturenbrett und meine Kompo Systeme in den hinteren Türen, mit den anderen 4 Kanälen fahr ich 2 auf die A.S. X-Series-100.4 für meine Mitteltieftöner (MS 165 Evo) und 2 Kanäle auf die X-Series-330.2 für den Sub (Krypton 12 BR)
-
Das liest sich ja mal amtlich. Die Anlage ist noch mal ein ganz anderes Kaliber!
Vor allem der Bass schiebt mit dem Verstärker sicher wie irre. Wenn ich meinen kleinen schon höre, bei "nur" 180 Watt.
Aktuell will ich noch, das man nix sieht und es keinen Platz kostet.
Die Match hat er mir deshalb neben das Radio geklemmt. Eine echt enge Nummer

-
Ja, also wenn ich ohne den Sub aufdreh, bekomm ich mit dem Frontsystem meine Außenspiegel zum wackeln (also die Spiegelfläche, ned das ganze Gehäuse), mit Sub wackelt dann auch der Rückspiegel und je nach dem wie weit ich aufdreh auch der Scheibenwischer...😭😂 Aber die Anlage is gut abgestimmt und mit der Dämmung hört man garnicht so arg viel von Vibrationen.
Platz kostet das allerdings schon etwas, auf den Bildern siehst ja wie voll die Reserveradmulde ist....aber trotz Subwoofer bekomm ich noch 5 Kisten Mineralwasser und meinen Werkzeugkoffer auf einer Ebene in den Kofferraum. Und das Handschuhfach musste auch etwas Platz einbüßen, weil es mir neben dem Radio dann doch etwas zu eng war.
-
Vielleicht bereue ich den Einbau irgendwann, weil die Match oder das Radioteil in der Enge zu warm werden und den Geist aufgeben.
Der mir das gebaut hat meinte aber das geh, die produziert kaum Wärme.
Eigentlich wollte er unter den Sitz, da wären die Kinder auf der Endstufe herumgetrampelt.
So hatte er mehr Aufwand.
Ich bewundere immer noch die x330.2 was ein Brett. Fast wie in guten alten analog Zeiten.
-
Das GrafiCar Comfort Set nimmt preislich tolle Dimensionen an.
Direkt in der Türkei über die Webseite 36 Euro + 17,28 Versand.
Nun bekam ich ein Mail von UPS das Zoll fällig wurde +27,30 Euro. Das ist ja fast der Warenwert.
Summa Summarum 80,58 Euro, also noch unter dem Preis bei Etsy.
Etsy 81,05 Euro incl. Versand aus der Türkei. Hier ist ungewiss was mit dem Zoll wird.
Nur zur Info was aus dem Preis von 36 Euro wird, wenn man es kauft.
-
Hab auch noch die Vorgänger Endstufe X-ion 280.2 rumliegen.....😂 Ist gute Technik......find das echt interessant und n geiles Hobby. Das coole ist, mit dem 8 Kanal DSP kann ich mich via Bluetooth mit dem Handy verbinden und ganz entspannt spontan vom Fahrersitz einstellen. Jeder Kanal mit 30 Bändern, alles separat einstellbar und wirklich guter Funktionsumfang (Laufzeitkorrektur ist abgesehen vom Subwoofer bissl zu viel, außer man wills mit nem Richtmikrofon auf die Spitze treiben) alles auf Fahrzeugmitte und hört sich gut an.