Beiträge von Ich0815

Gibt es hier Unterschiede? Das Teil sollte doch bei allen Astras gleich sein.

Somit sollte es leicht (Schlachtfahrzeuge/Verwerter) beschaffbar sein.

Man sollte gebraucht halt darauf achten das es intakt ist. Bei mir fehlt nämlich auch schon ein Halterung. (Tausch des Filters)

Wenn du mit dem Sound zufrieden bis, überlege dir ob es Sinn macht, dich das rabbit hole zu wagen.

Die Anlage im Astra hat in jedem Fall noch viel Luft nach oben.

Wenn du Dämmen willst, dann schau dich gleich nach Lautsprechern um.

Wenn du da etwas mit 3 Ohm nimmst gewinnst du Dynamik und Pegel.

Und wenn man schon einmal die Türen zerlegt...

Das ist eine Super Idee,

Das werde ich auch mal bei meiner Werkstatt erfragen.

Hab bei meinem, nach dem Kauf mit ebenfalls knapp unter 50tkm, auch starkes Schlagen gehabt.

Hab dann auf Gewährleistung das Getriebeöl bei einem FOH wechseln lassen. (Öl 122€, neuer Stopfen 2€ und 169€ Arbeit)

Das Schlagen ist nun seltener und schwächer. Weshalb ich auf das Ventil tippe.

Leider kommt man ja nicht einfach an den Filter. Warum baut man sowas? :rolleyes:

Hallo,

ich würde auch Alubutyl empfehlen, verklebt wie von Big_P beschrieben.

Und da du nach Bose gefragt hast, vermute ich das du auch mehr machen würdest.

Von Bose würde ich die Finger lassen. Geflügelter Spruch bei den Amis: "no highs no lows, it must be Bose"

Tausche die vorderen Lautsprecher gegen 3ohmige deiner Wahl incl. Hochtöner.

Die Hochtöner ersetzen dann die Breitbänder auf dem Armaturenbrett.

Dazu dann einen Aktiven Sub.

Wenn dir das dann nicht reicht brauchst du einen DSP Vertärker oder eine DSP + Verstärker.

Kaufe keinen reinen Verstärker, der löst das Problem nicht!

Der Astra überhöht die oberen Frequenzen (für die Breitbänder) und regelt niedrige Frequenzen weg (da die originalen Boxen nicht übersteuern sollen).

Das bekommst du nur über aktive Eingriffe geregelt.

Gruß Patrick

Hey Avastra,

dein Astra hat eine schöne Farbe.

Die PDC geht ja schon bei einem defekten Sensor aus, Gehr wieder alles?

Mir ist aufgefallen das den Astra den Bildern nach keine Matrix LED Leuchten hat.

Für vorne gibt es aber zugelassene LED Leuchtmittel. Das ist dann zwar kein Matrix Licht, aber besser als Halogen.

Ist schon teuer, aber als ich bestellt habe waren es 36 + 17 Versand. Da dachte ich noch, uhh teuer aber geht noch.

Dann bekam ich von UPS die Mail, dass 27 Euro Zoll anfallen. 8|

Einfach mal Türkeiurlaub mit dem Auto machen. Die kleben das sicher für 20 Euro extre gleich ein.

Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, der mich etwas ärgert.

Ich hätte das Papier retten sollen als Schablone, wenn ich maletwas erneuern müsste.

Naja nun ist es zu spät.

Ich habe mir einen CarlinKit Mini-Ultra 3 geholt. Der funktioniert auch super.

Nun habe ich aber keinen freien USB Pott mehr und hab deshalb die Buchse gegen eine mit 2 USB und AUX getauscht.

Die hatte ich schon eine Weile liegen.

Leider funktioniert der Stick an keiner der 2 Buchsen. Er geht an und verbindet sich per BT mit meinem Handy, aber am Radio passiert nichts.

Wenn ich den elten Port wieder einbau geht es.

Die Stecker passen am neuen und Strom bekommt der Stick auch.

Hatte das schon einer? Lohnt es sich einen Ersatzt ohne AUX zu hollen. Mir ging es vor allem um den Abstand der USB Ports.

Ja das Filz ist selbstklebend.

Leider wurden bei mir aus 36 Euro Kaufpreis 80,58 incl. Versand und Zoll.

Der Shop ist in der Türkei und versendet auch von da.

Ansonsten kann ich das Set empfehle klebt wie Sau. Leider erschwert das die Installation.

Denn kaum berührt es ein Fläche klebt es und wenn es an einander kommt verliert eine Seite teils die Klebefläche beim trennen.

Wie ich aber schon schrieb, kann das auch gut an meiner mangelden Fingerfertigkeit liegen.

Das Problem sind vor allem die Türen. Du musst hier besonders vorne ein riesen Teil einbringen, dass am Ende sauber an der Linie laufen muss, faltenfrei sein soll und hinten in der Ablage verschwindet.

Und da du eine Innenseite machst, kannst du weder gut ziehen, noch das Papier leicht Stück für Stück entfernen.

Jemand der öfter sowas oder Follierungen macht wäre sicher geschickter.

Also der im Herstellerviedeo ist schonmal deutlich geübter.

Achte mal drauf wie er trotzdem bei der vorderen Tür fummelt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Das Set ist super passgenau.