Beiträge von Ich0815

Klar bringt das schon einiges. Wie geschrieben ist das alles eine Frage des eigenen Geschmacks und der eigenen Erwartungen. Die Mehrheit ist ja selbst mit der Original Anlage voll zufrieden.

Man sollte sich nur bewusst sein, dass ohne DSP der Bass ab den 80 hz (das sind Klickbässe) immer schwächer wird und die Höhen etwas überbetont werden. Das klingt nicht katastrophal aber wissen sollte man es. Und keine Tiefbass Wunder von Sub erwarten. Ordentlich kicken kann er aber und bei Pop reicht das meist schon.

Nicht zuletzt entscheidet auch der Musik Geschmack darüber was man braucht😜

Wie hast du gemerkt, dass sie schwer sind. Meine sind am Außenblech mit AluButyl und Dämmmatten, dann Innenblech mit Butyl und Türpape mit Butyl und wie außen noch mit weichen Matten. Und Butyl um den Adapterring der 16er in der Tür. Mein Tür geht ganz normal auf und zu. Ich mehr da Nix . Und mehr wird wohl kaum einer machen.

Hier kannst du sehen was aus einem I900 bei verschiedenen Lautstärken raus kommt.

Höhen sind zu laut da die Mittelhochtöner das brauchen und Tiefbass ist kastriert, da die Treiber in den Türen das nicht können.

Ich denkle der Verlauft sieht bei einem 400 nicht groß anders aus. (Nur vermutet!)

Und da du nun etwas bessere Treiber + einen echten Hochtöner hast (gut weiß ich nicht hab sie noch nie gehört), gibt es immer noch keinen Tiefbass aber dafür ecklige spitze Höhen.

Ich finde es übrigens schräg, dass im Produktvideo zu den Boxen so getan wird, als wäre der Sound der knaller.

Da hilft, ab einem gewissen Anspruch, nur ein Aftermarket Radio oder ein DSP.

25223-frequenzgang-png

Das bestätigt ja auch meine Messung (siehe Bild) und um es vollständig zu machen, der Hochton wird dafür ab 5khz immer lauter. Sicher wegen der begrenzten Hochtonleistung der originalen Treiber unter der Scheibe. Wenn man die aber gegen echten Hochtöner tauscht klingt das, vor allem laut, sicher echt fies.

Bei mir regelt oben und unten die DSP gegen.

Das GrafiCar Comfort Set nimmt preislich tolle Dimensionen an.

Direkt in der Türkei über die Webseite 36 Euro + 17,28 Versand.

Nun bekam ich ein Mail von UPS das Zoll fällig wurde +27,30 Euro. Das ist ja fast der Warenwert.

Summa Summarum 80,58 Euro, also noch unter dem Preis bei Etsy.

Etsy 81,05 Euro incl. Versand aus der Türkei. Hier ist ungewiss was mit dem Zoll wird.

Nur zur Info was aus dem Preis von 36 Euro wird, wenn man es kauft.