Oh scheiße. Dann vor allem erst einmal gute Besserung und dass sich das andere Thema dann auch einränkt.
Beiträge von Ich0815
-
-
Hey Avastra,
dein Astra hat eine schöne Farbe.
Die PDC geht ja schon bei einem defekten Sensor aus, Gehr wieder alles?
Mir ist aufgefallen das den Astra den Bildern nach keine Matrix LED Leuchten hat.
Für vorne gibt es aber zugelassene LED Leuchtmittel. Das ist dann zwar kein Matrix Licht, aber besser als Halogen.
-
Ist schon teuer, aber als ich bestellt habe waren es 36 + 17 Versand. Da dachte ich noch, uhh teuer aber geht noch.
Dann bekam ich von UPS die Mail, dass 27 Euro Zoll anfallen.

Einfach mal Türkeiurlaub mit dem Auto machen. Die kleben das sicher für 20 Euro extre gleich ein.
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen, der mich etwas ärgert.
Ich hätte das Papier retten sollen als Schablone, wenn ich maletwas erneuern müsste.
Naja nun ist es zu spät.
-
Ich habe mir einen CarlinKit Mini-Ultra 3 geholt. Der funktioniert auch super.
Nun habe ich aber keinen freien USB Pott mehr und hab deshalb die Buchse gegen eine mit 2 USB und AUX getauscht.
Die hatte ich schon eine Weile liegen.
Leider funktioniert der Stick an keiner der 2 Buchsen. Er geht an und verbindet sich per BT mit meinem Handy, aber am Radio passiert nichts.
Wenn ich den elten Port wieder einbau geht es.
Die Stecker passen am neuen und Strom bekommt der Stick auch.
Hatte das schon einer? Lohnt es sich einen Ersatzt ohne AUX zu hollen. Mir ging es vor allem um den Abstand der USB Ports.
-
Ja das Filz ist selbstklebend.
Leider wurden bei mir aus 36 Euro Kaufpreis 80,58 incl. Versand und Zoll.
Der Shop ist in der Türkei und versendet auch von da.
Ansonsten kann ich das Set empfehle klebt wie Sau. Leider erschwert das die Installation.
Denn kaum berührt es ein Fläche klebt es und wenn es an einander kommt verliert eine Seite teils die Klebefläche beim trennen.
Wie ich aber schon schrieb, kann das auch gut an meiner mangelden Fingerfertigkeit liegen.
Das Problem sind vor allem die Türen. Du musst hier besonders vorne ein riesen Teil einbringen, dass am Ende sauber an der Linie laufen muss, faltenfrei sein soll und hinten in der Ablage verschwindet.
Und da du eine Innenseite machst, kannst du weder gut ziehen, noch das Papier leicht Stück für Stück entfernen.
Jemand der öfter sowas oder Follierungen macht wäre sicher geschickter.
Also der im Herstellerviedeo ist schonmal deutlich geübter.
Achte mal drauf wie er trotzdem bei der vorderen Tür fummelt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.P.S. Das Set ist super passgenau.
-
Es hat ein wenig gedauert, aber ich habe nun endlich die Türablagen, das Handschuhfach und das kleine Fach links gefilzt.
Das Bekleben innenliegender Flächen macht nicht wirklich Spass. Ich musste das Filz teils mehrfach lösen, bin aber auch ungeübt. Ich hoffe es hält trotzdem.
Das Ergebnis gefällt mir gut. Das Filz passt super zum Rest und könnte fast OEM sein.
Das Fach unter der Armlene habe ich nicht neu gemacht. Da ich hier (mittels Papierschablone) geschafft hatte, die 4 Wände mit einem Teil zu beklieben und das Set hierfür 4 Teile aufwies.
Somit ist diese Ablage noch schwarz Samt. Evtl. entscheide ich mich noch um.
Hier mal ein paar bespielhafte Bilder des Resultats.
Vorne
Hinten
Das Handschuhfach, hier fehlt die Schraube. Wurde wohl bei Hifi Umbau vergessen.
Das behebe ich noch. Es ist mir erst beim Bekleben aufgefallen.
-
So wie ich das verstehe ist die BOX unter dem Handschufach das Radio. Oben ist nur das Display.
Und das Radio gibt diesen Verlauf aus.
Das macht mit den originalen Treibern auch Sinn.
Die 16er würden bei mehr Bass übersteuern und die Breitbänder unter der Scheibe geben zu wenig Höhen wieder.
Das beides gleicht das Radio aus. Aber eben auch dann,
wenn man Treiber einbaut die Bass können und Hochtöner statt Breitbänder.
Hier kannst du meine Anlage sehen:
-
Klar sind Kosten immer auch ein Thema!
-
Klar bringt das schon einiges. Wie geschrieben ist das alles eine Frage des eigenen Geschmacks und der eigenen Erwartungen. Die Mehrheit ist ja selbst mit der Original Anlage voll zufrieden.
Man sollte sich nur bewusst sein, dass ohne DSP der Bass ab den 80 hz (das sind Klickbässe) immer schwächer wird und die Höhen etwas überbetont werden. Das klingt nicht katastrophal aber wissen sollte man es. Und keine Tiefbass Wunder von Sub erwarten. Ordentlich kicken kann er aber und bei Pop reicht das meist schon.
Nicht zuletzt entscheidet auch der Musik Geschmack darüber was man braucht😜
-
Allein das klopfen von Außen mach Spass

Flocke was hast du mit den Türpins gemacht? Ich gebe aktuell um die 80 Watt auf die Hertz 16er und je nach Lied rasseln die fröhlich mit.