Unruhiges ruckelndes fahren 1,5l Diesel

• Eine Frage an die Fahrer eines 1,5l Diesel mit Automatik. Mein Fahrzeug ruckelt in verschiedenen Situationen. Zb wenn ich vom Gas gehe und er ausrollt egal welche Geschwindigkeit. Oder wenn ich leicht Gas gebe. Liegt das an dem 3 Zylinder also normal ? Oder könnte eine fehlfunktion vorliegen ? Hätte gedacht das der Wagen mit Automatik ruhiger läuft. Vielen dank im Voraus

• Meiner ruckelt nur im Stand. Ich stelle ihn dann immer auf N, das reduziert das Ruckeln deutlich. 130.000 km. Im Allgemeinen ist er lauter als alle vorherigen Diesel, mit denen ich gefahren bin.

Astra K Sports Tourer 1.5D F15DVH Automatic

• Meiner ruckelt nur im Stand. Ich stelle ihn dann immer auf N, das reduziert das Ruckeln deutlich. 130.000 km. Im Allgemeinen ist er lauter als alle vorherigen Diesel, mit denen ich gefahren bin.

Ich glaube du meinst eher vibrieren. Nee das mein ich aber nicht. Ist wirklich eher ein ruckeln

• Hallo

Meiner ruckelt nur im Stand. Ich stelle ihn dann immer auf N, das reduziert das Ruckeln deutlich. 130.000 km. Im Allgemeinen ist er lauter als alle vorherigen Diesel, mit denen ich gefahren bin.

Klingt ja dann eher nach Getriebe! Mal spülen lassen?

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS