Ein freundliches Hallo in die Runde,
ich bin seit ca. 4 Wochen im Besitz eines Opel Astra K, EZ: 05/2021. Da mir das Navi Pro überhaupt nicht zu sagte, allein schon wegen der alten Daten, habe ich ein X9 bestellt und nach 3 Tagen kam es an. Also schon am heimischen Tisch einige App´s aufgespielt und dann ans Auto. Und da war er da der Schreck, keines der Kabel war plug and play.
Das hat mich gewurmt und wie es immer so ist, der Verkäufer ist abgetaucht. Ich hatte explizit mein Baujahr sowie das verbaute Steuergerät beim Bestellen angegeben.
Nun meine Frage an den Schwarm hier, kann man selber Adapter bauen, ich denke schon, nur seitens Opel finde ich keinen Schaltplan vom original Steuergerät, vielleicht hat jemand Zugriff darauf!
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das der Verkäufer das Gerät retouniert und mein Geld zurück bekomme!
Es kann doch keine Raketenwissenschaft sein, bei Kenntnis der Anschlüsse selbst aktiv zu werden.
Ein paar Bilder schicke ich mit hoch, und bitte keine Hiobsbotschaften, meine Laune ist schon im Keller ![]()