Hilfe beim Einbau eines Junsun Android Gerät

• Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin seit ca. 4 Wochen im Besitz eines Opel Astra K, EZ: 05/2021. Da mir das Navi Pro überhaupt nicht zu sagte, allein schon wegen der alten Daten, habe ich ein X9 bestellt und nach 3 Tagen kam es an. Also schon am heimischen Tisch einige App´s aufgespielt und dann ans Auto. Und da war er da der Schreck, keines der Kabel war plug and play.

Das hat mich gewurmt und wie es immer so ist, der Verkäufer ist abgetaucht. Ich hatte explizit mein Baujahr sowie das verbaute Steuergerät beim Bestellen angegeben.

Nun meine Frage an den Schwarm hier, kann man selber Adapter bauen, ich denke schon, nur seitens Opel finde ich keinen Schaltplan vom original Steuergerät, vielleicht hat jemand Zugriff darauf!

Und ganz ehrlich, ich glaube nicht das der Verkäufer das Gerät retouniert und mein Geld zurück bekomme!

Es kann doch keine Raketenwissenschaft sein, bei Kenntnis der Anschlüsse selbst aktiv zu werden.

Ein paar Bilder schicke ich mit hoch, und bitte keine Hiobsbotschaften, meine Laune ist schon im Keller :(

• So es ist vollbracht, nach vielen schlaflosen Nächten. X9 ist verbaut und es gibt sogar Töne von sich. Den Adapter konnte ich nicht bauen, da es einfach keine passenden Teile gibt, also ganz auf die alte Art gemacht. Leider waren die Bilder von den Steckern nicht zu 100% zielführend, aber manchmal hat man Glück.

Alles funktioniert und sogar die Tasten am Lenkrad spielen mit, nur leider nicht die Telefontasten. Da ich das alte Steuergerät im Fahrzeug lassen musste, ist eben dieses Steuergerät noch an den Tasten erreichbar. Wenn das alte SG nicht angeschlossen ist, passieren schon eigenartige Dinge im Opel. Kein Schlüssel gefunden oder es wird nicht verriegelt oder das Licht blieb an und ganz kurios, Einparkhilfe gibt es nicht.

Die Can-box scheint es auch gut zu meinen, Klima, Türen und andere Dinge werden angezeigt.

Nun zum Problem: wie bekomme ich das Signal der Rückfahrkamera in mein X9???

Ein Chinch-Anschluß ist vorhanden am Radio, nur wo lässt sich das Signal abgreifen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, das SG ist von 2021 und da soll eine digitale Kamera verbaut sein. Und hinterm Tacho ist bei mir nichts verbaut.

Vielleicht hat jemand die zündende Idee um das Signal abzugreifen!!!

Schöne Pfingsten