Feststellbremse fest - Code C056E

• Moin, habe seit gerade ein Problem mit der Feststellbremse: Stehe bei mir im Carport und sie lässt sich nicht mehr lösen.

Ich habe von irgendwo vorne ein Geräusch beim Fahren und habe deswegen das Auto vorne aufgebockt, Gang eingelegt und im 2. Gang die Räder antreiben lassen. Nach einer Weile gingen alle Kontrollleuchten und Fehlermeldungen durch. ABS, Lenkungsassistent, Scheinwerfer-Höheneinstellung und eben Parkbremse.

Ich habe einen Vlinker MC+ und CarScanner, OPLmonitor und Torque, außerdem Carly.

Habe alle schonmal durchlaufen lassen und alles gelöscht bekommen, bis auf C056E für die Parkbremse. Der bleibt und die Bremse bleibt fest.

Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren könnte? Von einem wirklichen Defekt gehe ich aus, die Ursache bzw. der Zeitpunkt sind eigentlich Recht eindeutig.

Der komplette Text aus CarScanner lautet:

Astra K ST Innovation? | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | M32 Handschalter | Schneeweiß | Bilstein B6 | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux Matrix LED| AHK abnehmbar | EZ 11/2017 | 150.000 km

• Paar Stunden später hat sich das Problem von selbst gelöst. Hab das Auto schlafen gelegt (zugesperrt und ins Haus gegangen), als ich wieder los wollte, war alles ganz normal.

Astra K ST Innovation? | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | M32 Handschalter | Schneeweiß | Bilstein B6 | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux Matrix LED| AHK abnehmbar | EZ 11/2017 | 150.000 km