Moin, schreibe vom Mobilgerät, daher nur kurz. Auf meinem Profil sollte man einige Beiträge finden, wie ich verblieben bin, eigentlich ziemlich unkompliziert.
Hab meine Türen gedämmt und zuerst auch das Option System vorne drin gehabt. Kann dem TE nur zustimmen, die Höhen massiv überspitzt und die Bässe zwar da, aber irgendwie nicht geil.
Hab mir dann das Eton Pow 160.2 eingebaut, deutliche Verbesserung, bin lange damit zufrieden rumgefahren, kann ich sehr empfehlen.
Irgend wann hab ich mir für hinten die Eton RX21 gekauft (und Türen natürlich mit Alubutyl bearbeitet). Das kann man sich aber sparen, wenn man die Headunit nicht tauscht.
Letzten Spätsommer hab ich mir noch einen Eton RES 12 in mein Reserverad eingebaut, das ist der Wahnsinn. Für die Größe spielt der Sub echt laut und tief, man darf aber keine Wunder erwarten. Da ich nicht auf Stauraum und Reserverad verzichten wollte und einen unkomplizierten Einbau, ist das für mich perfekt.
Insgesamt kann man sich ohne viel Aufwand ein gutes System bauen. Es ist freilich kein High-End, aber der Aufwand ist überschaubar und man bekommt schon viel geboten.