Opel Astra k Probleme mit Mediasystem

• Hallo zusammen, ich bin Grad bisschen überlastet mit meinen Opel Astra k bj22.

Momentan hab ich mit meinem Multimediasystem ein paar Probleme:

- manchmal bleibt das Display schwarz und Rückfahrkamera und Radio gehen nicht mehr

- manchmal funktioniert das Display aber Kamera funktioniert nicht Radio lässt sich bedienen aber dab nicht

- Manchmal funktioniert dann auch die Rückfahrkamera aber geht nicht mehr aus , nach geraumer Zeit geht sie in schwarzen Bildschirm und steht da Kamera warten lassen

- Radio geht manchmal aber lässt sich nicht steuern weder am Lenkrad oder am Display

- wenn das Radio funktioniert und ich Motor abschalte Schlüssel ziehe und veriegel das Fahrzeug geht das Radio erst nach 5 Minuten aus .

Ich war schon in zwei Auto Werkstätten darunter eines ein Opel Fachpartner , er meinte er müsste alle Komponenten ausbauen und einzeln testen um herauszufinden was kaputt ist , die CarGarantie fässt natürlich nicht für dieses Problem und ich soll die manuelle suche natürlich bezahlen.

Das Autohaus das mir dieses Fahrzeug verkauft hatte meldet sich auch nicht mehr zurück bzw man wird abgewimmelt am Telefon .

Vielleicht kann mir jemand helfen aus dem Forum da ich selbst Grad am verzweifeln bin , vielen Dank für eure Bemühungen schon im voraus , Grüße Dominique

• Ein Reset hab ich schon gemacht , bzw auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen , zusammen mit der Auslesung des Fehlerspeicher der keinen Fehler anzeigt hat die Fachwerkstatt schon natürlich eine Rechnung gestellt

• Vielleicht kannst du auch das Fahrzeug genauer und den Handelsnamen des "Mediasystems" beschreiben.

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera

Einmal editiert, zuletzt von 12345678 ()

• Die Werkstatt hatt mir nur diese Unterlagen ausgehändigt beim Kauf , im System kann ich da nichts erkennen , irgendwie ist des ganzen komisch selbst bei einem Handy kann ich in der Systeminfo denn Hersteller und Typ erkennen , laut ki Google suche Intellink oder so