Lautsprecherkabel von der Endstufe in ISO Adapter

• Moin…

Ich glaub ich seh vor lauter „ISO“ den Wald vor Bäumen nicht. 😂

Ich wollte mal mein ISO Adapter mit dem grünen Stecker „externe“ Lautsprecherkabel von der Endstufe aus dem Kofferraum nach vorne legen… Jetzt stellt sich mir die Frage, in welchen ISO Stecker die Lautsprecherkabel reinkommen (mit dem verstärkten Signal…)

Das es ein brauner Stecker ist, ist schon klar…

Also kommt das Lautsprecherkabel in den braunen Block (weiblich) der in das Doppelding da angeschlossen wird?

IMG_7446.jpg

• Suche Remote-Leitung für DSP

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei, einen DSP in meinem Astra K mit IntelliLink 900 über einen ISO Adapter anzuschließen und bin auf der Suche nach einer passenden Remote-Leitung.

Ich habe am ISO Adapter bereits das blaue Kabel angezapft. Das kommt vom Kabelbaum am grauen Stecker. Dort messe ich allerdings nur etwa 9,6 V. Das reicht bei meinem DSP leider nicht aus, damit er zuverlässig einschaltet.

Die normale Versorgungsspannung liegt am roten Kabel des Kabelbaums am grauen Stecker an.

Meine Frage wäre daher: Wo kann ich beim Astra K am besten ein geeignetes Remote-Signal abgreifen, das zuverlässig 12 V liefert und mit der Zündung bzw. dem Einschalten des Radios geschaltet wird?

Oder muss ich jetzt tatsächlich den Weg über den Zigarettenanzünder bzw. den Sicherungskasten gehen und dort ein geschaltetes Plus abgreifen?

Hat jemand einen Tipp, welches Kabel ich dafür nehmen kann bzw. wo ich am besten messen sollte?