Vom ersten Kadett zum fünften Astra: Wird der Astra K der Erste...?

  • Da mein Vater früher verschiedene Kadett E (u.a. auch den GSi mit 130 PS und Digitaltacho) gefahren ist, zeitweise auch mal nen Manta und im Sommer hin und wieder auch den GT (BJ 1972) wurde mir das schon ein wenig mitgegeben.
    Trotzdem habe ich mit Nissan angefangen.
    Die bauen auch schöne Autos und wären sicher meine 2. Wahl. Hab schon öfter mit der Anschaffung eines 350Z geliebäugelt. GTR ist leider außerhalb meines Budgets, würde ich aber jederzeit einem Audi R8 o.ä. vorziehen.


    Meine Historie bisher:


    - Nissan 100NX Coupé - Bj. 1993 - 1,6l - 90 PS - mit über 200.000 km übernommen
    - Nissan 100NX Coupé - Bj. 1991 - 1,6l - 90 PS - um die 150.000 km aufm Tacho, als Ersatz weil ich einen Unfall mit dem 1. hatte, mit diesem dann später auch...
    - Nissan Almera Coupé - Bj. 1996 - 1,4l - 75 PS - das erste von nem richtigen Händler, hatte auch über 100.000 km runter - Unfall, an dem ich NICHT Schuld war


    - Opel Astra H GTC - Bj. 2008 - 1,6l - 119 PS - mit um die 75.000 km übernommen, mit 110.000 km an den FOH abgegeben.
    - Opel Astra K Limousine - Bj. 2016 - 1,6l - 200 PS - erster Neuwagen, selber Konfiguriert. Gestern die 10.000 geknackt :)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Mein Vater war eigentlich ein ewiger Toyota Fahrer, fährt er auch noch heute. Daher war natürlich mein erster auch ein Toyota.
    Toyota ist schon auch so eine Marke die man uneingeschränkt empfehlen kann. Wenige Reparaturen, gute Ausstattung, gute Verarbeitung.
    Mazda waren eigentlich auch immer gut. auch optisch.


    Bei mir war jetzt beim ersten Opel eigentlich der Händler "schuld". Es ist eine kleine Werkstatt der auch verkauft.
    Wir sind zu dem wirklich aus reinem Zufall gekommen, Mundpropaganda. Mein damaliger Citroen Saxo ging an meine Mutter und dann wieder retour an meine jetzige Lebensgefährtin. Der Saxo hatte schon ein paar Jahre am Buckel und dadurch
    kamen wir auf die kleine freie Werkstätte.


    Dann bekam diese Werkstätte die Chevrolet Vertretung, da mein erster Cruze, dann ein Aveo für meine Frau, dann mein Chevrolet Trax und der zweite Aveo für meine Frau.
    Da diese Werkstätte jetzt Opel hat hab ich den Astra K gesehen, Probefahrt gemacht und meinen 3 jährigen Trax eingetauscht.
    Wenn diese Werkstätte jetzt eine andere Marke hätte würde ich was anderes fahren.
    Da ich diese Werkstätte nicht freiwillig wechlse oder verlasse werde ich immer das fahren was dort verkauft wird :)

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.