Astra K Innovation 1,4 T 150 PS Neuwagen mit falscher Innenausstattung geliefert

  • Hallo Astra K Gemeinde,


    wollte heute meinen bestellten Astra K Innovation vor der offiziellen Übergabe an uns, kurz in Augenschein nehmen.
    Er sah von außen wirklich gut aus, aber als wir die Türen öffneten traf uns der Schlag.
    Der Astra K wurde statt mit Stoff und Leder in schwarz wie bestellt geliefert, sondern mit mit Stoff und Leder in beige.


    Unser Verkäufer blieb die Spucke weg, als er dies sah, weil er das Fahrzeug nicht selbst annahm sondern ein Kollege nur mit dem Code.


    Wir wollen auf jedenfall keine helle Ausstattung da wir kleine Hunde haben.


    Jetzt meine Frage an euch, was könnte es jetzt für Möglichkeiten für den Verkäufer geben?


    Danke für eure Rückmeldungen


    Gruß
    Jörg

  • Wow das geht ja wirklich in die Richtung Supergau.
    Was hat dir der Verkäufer denn von sich aus angeboten?

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Du hast dieses FAHRZEUG so nicht bestellt als bist du auch nicht verpflichtet das anzunehmen. Entweder besorg der Händler dir das richtige und müsste dich für die Wartezeit entschädigen. Oder musst komplett neu bestellen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Wenn man den Tempomaten vergisst, und diesen nachrüsten muss, geht ja noch (nur ein Bespiel).
    Aber bei einer falschen Farbe der Innenausstattung, würde ich das Fahrzeug nicht annehmen, denn das ist ja dann doch ein großer Unterschied.
    Wenn du damit leben kannst, würde ich ihn jedoch annehmen.

  • Der Händler hat im ersten Augenblick auch nichts gewusst was er sagen soll.
    Er prüft nach, wie so etwas passieren konnte und meldet sich dann wie das Problem gelöst werden kann.


    Ich hoffe, dass er uns eine positive Rückmeldung geben kann und nicht das wirkliche wieder ewig warten müssen.

  • Geht es denn "nur" um die Sitze vorne und hinten? (Ohne Seitenverkleidung).
    Die lassen sich wechseln. Ist zwar nicht ganz billig aber machbar.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Scheint ein Problem zu sein, heute schon mehrfach hier gelesen,
    dass die Ausstattung nicht stimmt!
    Womöglich wurden die Fahrzeug vertauscht!
    A erhält C, C erhält B usw...... . :?:
    @faco777

    Einmal editiert, zuletzt von Axel12 ()

  • Du solltest ihm sagen, dass du das Auto nur mit dunklen Sitzen nimmst. Dann hat er die Wahl, ob er die Sitze wechselt (sehr ineffektiv und teuer) oder das Auto weiterverkauft und deins neu bestellt. Das resultiert aber in einer neuen Wartezeit. Für diese sollte er dir dann ein ÜBergangsfahrzeug zu vergünstigten Konditionen anbieten.

  • Du solltest ihm sagen, dass du das Auto nur mit dunklen Sitzen nimmst. Dann hat er die Wahl, ob er die Sitze wechselt (sehr ineffektiv und teuer) oder das Auto weiterverkauft und deins neu bestellt. Das resultiert aber in einer neuen Wartezeit. Für diese sollte er dir dann ein ÜBergangsfahrzeug zu vergünstigten Konditionen anbieten.

    Naja vergünstigt würde ich eher auch ablehnen das es der Fehler vom Opel war bzw. des vom Händlers. Also würde ich kostenlos bevorzugen außer halt selber tanken aber das ist normal. Man weiß ja nicht ob er den Wagen dringend braucht und wie weit der Weg ist die er Werktags zurück legen muss

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O