Astra K Innovation 1,4 T 150 PS Neuwagen mit falscher Innenausstattung geliefert

  • @Girbinger um auf Nr. sicher zu gehn mach doch Fotos von allen Details bevor die rangehen und vergleich das mit dem Ergebnis.
    Ich würde allerdings auch auf jeden Fall versuchen noch ein kleines "Schmerzensgeld" rauszuholen. Normalerweise ist da immer was möglich denn die Autohäuser leben hauptsächlich von Mund-zu-Mund Propaganda ;)

  • Ich denke, es ist für dich die beste Lösung. Sollte eigentlich bei Verfügbarkeit der Teile recht schnell umzusetzen sein.
    Natürlich sollte man auf die Qualität der Umsetzung achten. Aber die Leute sind Profis. Die bekommen das schon hin

  • Ich denke, dass ist die schnellste Lösung.
    Ein Freund hat auch schon mal einen Sitz komplett getauscht bekommen, war zwar weil etwas kaputt war, aber vom Prinzip her ja ähnlich.
    War innerhalb von ein paar Tagen erledigt. Gesehen hat man hinterher nichts. War nur teuer, weil er den Sitz zahlen musste.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Der Austausch ist in einem Tag erledigt und bis die neuen Sitze kommen kannst du ja mit den weißen Sitzen fahren. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst soll dein Händler einfach Schonbezüge drüberziehen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich weis gar nicht was ihr habt?
    Bei solchen Verhandlungen nehme ich
    immer meine beiden Freunde mit!
    Ich und Smith & Wesson!!!
    :D

  • Heute hat mich mein FOH angerufen und mir mitgeteilt, dass die Innenausstattung nicht getauscht wird.
    Jetzt gibt es ein paar Möglichkeiten,
    - Auto neu konfigurieren und bestellen, Wartezeit min. 8 bis 12 Wochen
    - Auto so nehmen und verhandeln was als Entschädigung gibt
    - noch einmal im System prüfen, ob es nicht doch den selben mit einer anderen Aussenfarbe oder Automtic oder einen Diesel gibt.


    Was meint ihr?