hupen beim starten/aussetzen

  • Hm, weiß nicht.
    Bei mir liegt er IMMER in der Mittelkonsole, aber das Hupen kenne ich auch. :/
    Obwohl er da ja eigentlich nicht gedrückt wird.


    Muss ich mal drauf achten, dass der Autoschlüssel oben und ganz frei liegt und nicht unter den anderen Schlüsseln am Bund.
    Was aber nicht viele sind.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Bei mir ist es nun in Ordnung, habe Erinnerung deaktiviert > kein hupen mehr


    ----------------------------------------------------
    Erinnerung: Funkschlüssel im
    Fahrzeug: Aktiviert bzw. deaktiviert
    den Warnton, wenn der
    elektronische Schlüssel im Fahrzeug
    bleibt.
    ---------------------------------------------------

  • ja, diese Erinnerung kann auch nerven.
    Hab bei meinem auch alles an Hupereien deaktiviert.

  • Hi,
    ist zwar schon ein etwas angestaubter Thread. Ich möchte aber auch gerne meine Erfahrung (Senf) zum 2x kurzen hupen beim abstellen mittels Start/Stop-Knopf teilen. :m0002:
    Mein Astra hupt beim eiligen abstellen, wenn die Kupplung nicht 100%ig durchgedrückt ist, der Motor aber noch seinen letzten Ruckler macht.
    Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen.

    .:::Andi:::.

    Einmal editiert, zuletzt von SmarANDI ()

  • Wie kann man das deaktivieren das nervt mich auch wenn ich was vergesse und mache die Tür nochmal zu

    kann ich dir leider nicht (mehr) beantworten. Auswendig weiß ichs nicht mehr und mangels Astra (schon fast n Jahr her) kann ich nicht mehr nachsehen, aber hier kann sicher jemand weiterhelfen.

  • Am Radio unter Einstellungen, Fahrzeug, Fernverriegelung/-entriegelung und Fernstart, den Punkt Erinnerung Funkschlüssel im Fahrzeug antippen. Dort kannst du Aktiviert bzw. deaktivieren des Warnton, wenn der elektronische Schlüssel im Fahr‐ zeug bleibt.


    Lg aus Wien
    Copykull2012