hupen beim starten/aussetzen

  • und jetzt nochmal für mein Verständnis... :)
    der K hat eine Funktion, dass er hupt wenn man verriegelt?

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • ja, man kann einstellen, dass er zur Bestätigung hupt, wenn man passiv verriegeln last.

  • Bei mir hupt er wenn ich das Auto aus mache und die Tür auf und wieder zu machen und ich mit dem Schlüssel weiter drin sitze :) Dann denkt er nämlich das ich ausgestiegen wäre und der Schlüssel noch im Auto ist :)

  • Bei mir hupt er wenn ich das Auto aus mache und die Tür auf und wieder zu machen und ich mit dem Schlüssel weiter drin sitze :) Dann denkt er nämlich das ich ausgestiegen wäre und der Schlüssel noch im Auto ist :)

    ja, auch das ist einstellbar. Das hab ich ihm nach dem 1. Mal gleich abgedreht ... Das nervte ;)

  • Bei mir heute genau das gleiche! Obwohl ich in der letzten Zeit nichts am Fahrzeugmenü verstellt habe, und alles was mit Hupen zu tun hat deaktiviert habe. Ich parkte und stelle den Motor per Knopf aus, ohne die Tür geöffnet zuhaben oder sonstiges... Und plötzlich Hupte es zwei mal kurz. Das gleich nochmal zuhause in der Garage wo ich das Auto abgestellt habe. Das ist doch nicht normal oder was?

  • In meinen Beiträgen hier im März hab ich dazu noch anders geschrieben, als hier jetzt...
    genau das hatte ich nun auch ein paar Mal. Seit ich bewusst drauf achte, keine Taste am Schlüssel zu betätigen, ist es nicht mehr passiert.
    Hab den FOH auch zuerst fast ausgelacht, aber halt probiert. Kein Gehupe mehr seither.
    Hatte das Problem im Winter nicht, da ich den Schlüssel in der Brusttasche der Jacke trage. Kaum hatte ich keine Jacke mehr an und den Schlüssel in Jeans & Shorts kam es paar Mal vor.

  • Ich denke ja, das wäre eine Erklärung für mich.
    Wollte es auch nicht glauben. Habe dann den Schlüssel in der Hand gehalten und sicher abgelegt bei der Fahrt um nicht bei Bewegungen mit dem Fuß, die Hosentasche zu eng zu machen und einen Knopf zu drücken.
    Voila - nix mehr mit Huperei.
    Hab dann mal bewusst mitbekommen, als der Schlüssel halt mal wieder in der Tasche war, dass ich wirklich eine Taste betätigt habe.
    Auto dann nach der Fahrt abgestellt: hup-hup