Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Ich war heute mit meinem 1.6er mal auf der Bahn. Bei 238 kam die Meldung im Display, dass das Maximum erreicht sei. Aber es wäre von der Leistung her, noch Platz nach oben. Ist toll, wenn du mit 180km/h unterwegs bist und immernoch Drehmoment anliegt.

    Boah ey .... ich kanns einfach nimmer erwarten, bis mein 1.6er da is. Je mehr ich hier lese, umso mehr Tücher verbrauche ich vor lauter sabbern ;(

  • Hab mal ein kleines Video der Beschleunigung gedreht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein "kleiner" 1,4er mit 150 Pferden hat jetzt zum wiederholten mal die 230er Marke geknackt. Dieses Mal zu viert mit etwas Gefälle und Heimweh bis 236 Km/h und ich denke wenn keiner vor mir aufgetaucht wäre wäre da noch was gegangen. Aber über 220 sind auf der Ebene immer drin. Passt

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Habe bei meinem K (1.6 CDTI, 136PS) von Anfang an das seltsame Phänomen, dass ich die angegebene Höchstgeschwindigkeit (sollten 205 km/h sein) nie erreiche, wenn ich das Pedal bis zum Anschlag durchdrücke (bei 200 auf der Ebene Ende) Erst wenn ich ein kleines Stück mit dem Gas zurückgehe, beschleunigt er weiter (bis ca. 220 lt. digitalem Tacho). Hatte ich bisher bei noch keinem Fahrzeug. Als ob der Motor abregeln würde (kann ich mir aber hier nicht vorstellen). Hab jetzt knapp 20.000 km auf der Uhr, täglich ca. 50km Autobahn. Also eingefahren sollte der Wagen mittlerweile sein....

  • Aktuelle Spitze lag bei 226 laut BC

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Mit unserem K waren es zu Dritt bis jetzt 219kmh laut Tacho. Dann gabs Ärger mit de Mutti und ich musste langsamer fahren. ^^


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Oh Herr, lass Hirn regnen!
    Ich finde es erschreckend, welche Geschwindigkeiten hier angepriesen werden! Wagen voll besetzt, Pedal voll durchgetreten--> schöne und ergreifende Anzeige in der Zeitung. Bin bestimmt kein Langsamfahrer, aber die Anspannung, Risiko für Leib und Leben, Verschleiß, Kosten/Nutzen bei Geschwindigkeiten im Maximalbereich lohnen sich für mich nicht. Relaxt bei Reisegeschwindigkeit, gute Mucke und meine Herzdame nebendran: So stell ich's mir vor. Und dann noch gut ankommen.... :)


    Allzeit gute Fahrt!
    Riedochs

  • Oh Herr, lass Hirn regnen!
    Ich finde es erschreckend, welche Geschwindigkeiten hier angepriesen werden! Wagen voll besetzt, Pedal voll durchgetreten--> schöne und ergreifende Anzeige in der Zeitung. Bin bestimmt kein Langsamfahrer, aber die Anspannung, Risiko für Leib und Leben, Verschleiß, Kosten/Nutzen bei Geschwindigkeiten im Maximalbereich lohnen sich für mich nicht. Relaxt bei Reisegeschwindigkeit, gute Mucke und meine Herzdame nebendran: So stell ich's mir vor. Und dann noch gut ankommen.... :)


    Allzeit gute Fahrt!
    Riedochs

    Warum hältst du alle die schnell unterwegs sind für dumm ?
    Warum lohnt es sich für dich nicht schnell zu fahren ?
    Wann lohnt sich das ?
    Die Gefahr für Leib und Leben geht nicht vom Schnellfahrer aus, sondern vom träumenden Autofahrer der nicht schaut.
    Schnellfahren ist nicht verboten, blinken und umdrehen vor dem Spurwechsel dagegen Pflicht


    Auf unseren Straßen fallen mehr Autofahrer negativ auf die nicht Auto fahren können als solche die mal flott unterwegs sind

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte