Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • es gibt Schilder mit dem Vermerk nur bei Nässe usw.


    Kein Plan warum sich eine sich aufregen. Es gibt kein Grund dazu.

  • da ist aber kein weiteres Schild zu sehen.
    Daher wird dies ein normales sein.


    Kann aber auch ein "Auflösungsschild" sein.
    Aber dennoch in einer Baustelle ist 80.
    Und dazu enger als normal.


    Ich bekomm da einfach zu viel wenn man so rumfährt.


    Soll jeder seinen Spaß haben, gerne auch 300+ km/h, aber leider erwischt es im ernstfall (Unfall) eine unbeteiligte zweite Person. Und das muss nicht sein nur weil man sich nicht an die Regeln halten kann.


    Aber es sind zudem die Strafen einfach zu gering. In anderen Ländern wandert man direkt ins Gefängnis oder das Auto wird eingezogen.

  • Moralapostel? Lasst mal die Kirche im Dorf! Baustelle ok, danach ist aber frei. Wenn es die "Randbedingungen" zulassen und kein Einschränkungen sind, kann man auch mal über 130 fahren.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Fahr mal Freitag am frühen Nachmittag die A4 von Chemnitz nach Bautzen. Da bist Du manchmal froh, wenn die Kolonne 60 fährt. Da helfen auch nicht meine 136 PS, aber der Bremsassistent. Wann kann man mal so schnell fahren???

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Auf der A9 zwischen Bayreuth und Hof. Die Strecke verläuft ohne die Baustelle gut 40 km durchgehend unbegrenzt und annähernd geradeaus.
    Gefahren bin ichs am Sonntag gegen 20 Uhr, aber das geht prinzipiell so gut wie immer so schnell bis auf ein paar Stoßzeiten um 8 und 16 Uhr werktags. Stau wegen zu hohem Verkehrsaufkommens gibts hier nicht, weder auf der A9, noch auf der angrenzenden A70, A93 oder A72. Hier wohnt einfach auch niemand ;) .


    Genau dieses Stück hat bei GRIP auch als schnellster Autobahnabschnitt gewonnen: klick mich
    Dagegen war meine Aktion Kindergeburtstag. Hier kannst auch 400 mitn Bugatti fahren, die Streckenführung ist nicht das Problem.

  • Moralapostel?

    Wenn du schon mal Freunde bei Unfällen verloren hast
    dann wirst du vielleicht auch etwas ruhiger.


    Les doch mal die Automobilpresse.
    Da kommen so Begriffe vor wie
    Gegner, Kampf, Sport, Fahrspaß,breit, bullig
    brutal,rabiater Straßenfeger..usw


    Dann schau dir die Fronten vieler Autos an.
    Die reisen das Maul auf als wollten sich dich fressen,
    aggressiv, bullig furchteinflössend.


    Und dann schaue man sich die Klientel an die diese Fahrzeuge steuern,
    Da ist nix mit Rücksicht und Vernünftig.
    Jetzt habe ich schon ein Haufen Geld für meine Karre ausgegeben.
    Jetzt will ich sie auch artgerecht fortbewegen.
    Quasi mit dem zahlen des Leasingbetrages
    die Lizenz zum Rasen erlangt.


    Viele Unfälle passieren weil der Geschwindigkeitsunterschied zwischen allen
    Verkehrsteilnehmern immer größer wird, mit denn dann entsprechenden Folgen.


    Wir sollten alle mal wieder rückwärts kommen.
    Warum müssen Autos 500 PS haben aber wir wissen das es ÖL nicht unendlich gibt.
    Warum braucht man 2 Tonnen Blech um 100kg Mensch zu bewegen.


    Ich könnt noch viel mehr schreiben...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ist ja alles soweit ok. Ich bin auch viel ruhiger geworden. Ein Raser war ich aber nie!
    Habe heute den Astra mal laufen lassen, die Bahn war eben ziemlich frei (von Jackerath nach Aachen runter).


    Der Motor geht echt sehr gut, man ist ruck/zuck auf Geschwindigkeit. War mal bei 220 km/h, dann musste ich aber wieder runter vom Gas.
    Ja, war schnell, sehr schnell, aber absolut alles unter Kontrolle, keinerlei Gefahr. Bei der Geschwindigkeit kannst Du allerdings nicht weit genug voraus schauen ...


    Meist ruckel ich auch so 125 km/h Tempomat, evtl auch mal flotter. Heute hat es mich aber mal geritzt dem Motor ein wenig zu drehen.
    Jenseits der 200 fühlt es sich aber schon anders an, könnte aber auch am Seitenwind gelegen haben.


    Kurzum: für mich ist das ein sehr gutes Aggregat. :m0045:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ...dann wirst du vielleicht auch etwas ruhiger.


    Noch ruhiger, dann ist Stau hinter mir.

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)


    Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

  • Jenseits der 200 fühlt es sich aber schon anders an, könnte aber auch am Seitenwind gelegen haben.


    Das ist typisch für den K in Serienzustand, hatte ich auch so empfunden. Bis 180 ist alles noch super und über 200 wirds leider ziemlich schnell ziemlich schwammig.

  • Kein Plan warum sich eine sich aufregen. Es gibt kein Grund dazu.

    Und ob es ein Grund gibt.
    Wegen so etwas wurde ein guter Freund von mir schwer verletzt, weil der Unfallgegner meinte er müsste schneller sein als alle anderen.
    Der Stau der dann kam hat er wohl zu spät gemerkt und ist hinten rein gerauscht.
    Das ist jetzt bereits 5 Jahre her, aber mit den Folgen kämpft mein Kumpel heute noch.
    Der Andere hat noch weniger Glück, aber dafür jetzt ne lustige Witwe.
    Wahrscheinlich dachte der auch "Ich hab alles unter Kontrolle".

    Astra K ST 1,4l Schalter 125PS ohne S/S Schneeweiß - Radio R4.0 Intellink - Komfort Paket - Edition Paket