Windgeräusche ab ca. 80km/h beim 5-Türer

  • Hi


    I'm from Denmark and I will write in English, as my German is for reading and talking - not writing :)


    I have read through this thread a few times after purchasing my Astra K in January. I have wind noise too. It comes from the back and the more windy, the more noise.


    After visiting the dealer twice they seem to now have akknowledged the problem the second time around. Together we have pinpointed the noise to come from the space between the spoiler and the roof. After taping it over as a test the noise was completely gone. Now, however, they have not made permanent a solution yet, as they are currently asking for advice from technisians from the headquarter of Opel. Apparently so far they have no record of similar reported problems (which seems strange to me). My dealer have not (so far) been able to find any visible faults on the car in that area.


    Nevertheless, I am now waiting to hear about the next move to permantly get rid of my wind noise.

  • Seeehr gut,werde ich am Montag gleich vortragen! :D

  • Ich bin jetzt mal ein paar Tage ohne die häßliche Stabantenne gefahren, und was soll ich sagen, die Windgeräusche sind weg. Kann mir schon vorstellen was der FOH sagt: "Das ist Stand der Technik!"

  • Stand der Technik wäre es, keine Stabantenne mehr zu haben.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mir wurde beim letzten Händlerbesuch am Ende der Heckklappe, also da wo die Luft durch den Spalt eintritt, über die gesamte Breite n Art Schaumstoffstreifen reingeklebt. Is zwar nich original, aber mir egal. Seitdem ist es nur noch halb so laut.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Bei mir bringt das Entfernen der Stabantenne rein gar nichts. Bei mir wurde auch unter dem Heckspoiler die Ritze abgedichtet, seitdem hab ich die Windgeräusche nur noch bei heftigem Wind oder sehr hoher Geschwindigkeit.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremmo ()

  • Ich denke die Antenne erzeugt das Geräusch, und je weniger Dichtung verbaut ist, desto mehr hört man das dann drinnen.

  • @'Khorak1155
    Kannst du mir mal die Adresse von deinem FOH mitteilen.
    Bin demnächst in Berlin. werd dann mal da mein Glück versuchen


    Quäle mich seit 1 1/2 Jahren mit diesen Windgeräuschen rum.
    Komme weder bei meinem FOH, noch bei Opel direkt irgendwie weiter:-(


    Hat noch jemand Positive Erfahrungen mit einem FOH gemacht???

  • Ich habe empfinde das Windgeräusch ab ca 80km/h neben meinen linken Ohr, also Fahrer oder hintere tür. So als wäre das Fenster einen „Mini“Spalt offen. FOH hat die Dichtungen versetzt, hat aber nichts gebracht.

    in Kürze: 1,4l 125 PS Dynamic, Quarz-grey, Nebelscheinwerfer, AGR, SHZ v+h, USB h, PDC v+h, Rückfahrkamera, DAB+, Lenkradheizung und Allwetterradfahrer :)

  • Leider bei meinem FOH nur negativ,kann oder will mir nicht helfen und ich bin natürlich der einzige mit diesem Problem.