Mein erster Astra

  • Glückwunsch. Du bekommst ihn pünktlich zum Vatertag.
    Aber bitte erst nach der Probefahrt ins :m0004: Bier gehen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Danke für die Glückwünsche,


    denen die noch warten, wünsche ich eine kurze Wartezeit, bei mir kommen jetzt harte 7 Tage bis ich endlich ihn spazieren fahren kann.


    Vatertag ist Ruhetag für den Opel,der hat da nochmal einen Schontag... Aber Fr. ist Brückentag da habe ich frei, da wird er ausgetestet, ich hoffe das das Wetter hier im Rheinland bis dahin endlich schön und stabil ist.


    Mein Drahtesel würde sich über einen trockenen Ausflug an Vatertag freuen, Meine Kehle eher an einen feuchten, mal sehen wem ich alles gerecht werden kann...

  • kleines Update:


    heute nochmal kurz mit dem FOH gesprochen,


    er soll klären ob das aktuelle Update vom Navi 900 schon drauf ist, oder möglich ist das noch vor der Übergabe morgen zu installieren.
    Er wusste noch nichts von einem Update, er prüft es aber und versucht das noch bis morgen zu machen.


    Heute wird der Wagen noch versiegelt und darf heute Nacht in der Halle zum trocknen schlafen.


    Morgen um 16 Uhr ist es dann so weit... endlich!

  • dein Auto ist bestimmt schon 14 Tage "alt". Der Transport zum Händler dauert schon so seine Zeit und daher denkte ich nicht das das update schon drauf ist. Aber vor der Übergabe hast du ja die besten Karten das er dir das noch günstigst oder gar gratis aufspielt. Das Auto steht eh noch bei ihm und er schaut es ja auch noch komplett durch.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • So, Auto heute in Empfang genommen,


    Alles Prima,


    ein paar Sachen sind leider noch offen...


    Android Auto Update hat leider nicht geklappt, Die Person die für die Updates im Autohaus zuständig ist, hat leider keinen Kontakt nach Rüsselsheim herstellen können um das zu checken.


    Es wird sich aber drum gekümmert und bekomme Info so bald es möglich ist. (Frühstens nächste Woche laut FOH)


    Versiegelung ist sauber durchgeführt worden, leider wurde nicht wie vorher besprochen der Astra Schriftzug entfernt.
    Es wird aber einen neuen Termin geben, wo der Schriftzug entfernt wird und gleichzeitig die Stelle nach versiegelt wird...


    Die bestellten Sitzorganizer, um die Rückseite der Sitze ein wenig gegen die Tritte der Kinder zu schützen, sind schon angebracht
    Die bestellte Kofferraumwanne (hab sie 2 Tage draussen erstmal gelüftet, riecht ein bisschen )(bei mir mit Notrad) passt ganz gut, die Orginal Wanne von Opel ist sicher wertiger wie die von Azuga, aber auch 3x so teuer...
    Fürs erste reicht die, sollte sie nicht auf dauer halten, kann ich immer noch die Orginal kaufen...



    Noch offen:
    Kennzeichenhalter ohne Werbung wird bestellt
    Bis jetzt DAB noch nicht getestet
    Fotos werden am Wochenende gemacht