Beiträge von urban2000

    Es gibt ja inzwischen viele die ein Anlerngerät bei Aliexpress bestellt haben kann der ein oder andere Was zur Lieferzeit sagen?
    Von Bestellung bis Ware zuhause? Hatte jemand das Problem und mußte es beim Zoll holen?


    Wollte keinen eigenes Thema für die Frage aufmachen hoffe das ist OK ...



    Gruß
    Urban

    Hi,


    ich hab da mal ein paar Fragen...


    Wie und womit wechselt ihr eure Reifen.


    Ich habe einen
    - Hydraulischen Wagenheber (vor langer Zeit mal bei einem Discounter gekauft....)
    - Drehmomentschlüssel (auch dieser ist von einem Discounter)


    Das eigentliche Wechseln ist kein Problem...


    Muttern lösen
    Wagen hochbocken
    Muttern komplett runter
    Altes Rad ab
    neues Rad dran
    Muttern Handfest anziehen
    Wagen runter
    Muttern festziehen


    Nächstes Rad....


    Am Schluß neue Reifen anlernen (mußte ich bis jetzt nicht machen)


    Beim hochbocken des Fahrzeugs bin ich mir aber nicht immer sicher ob ich bei dem Auto was beschädige...
    Der kleine Metallteller vom Wagenheber der Kontakt mit dem Fahrzeug hat,


    Wie positionier ich den Richtig?
    bzw
    Habt ihr da noch was dazwischen (Gummimatte etc)?


    Bei meinem Tigra war nach Jahren eine Metallschiene, wo der Orginal Wagenheber einhakt verbogen. (Ich weiß garnicht ob der Astra auch so einem Schiene hat..)
    Freue mich über regen Erfahrungsaustausch...


    Gruß

    Bei mir war es genau anders...


    Reifen händler angeschrieben...
    Alles zu teuer,
    FOH gefragt, dieser konnte mir auch Angebote machen für mein Wunsch Komplettrad.


    War durchweg auch günstiger als die Reifenhändler...


    Aber an Internethändler kam er auch nicht ran


    Ich habe bestellt.


    Rial Bavaro 16" mit Continental TS860 205/55R16 und RDKS Komplett montiert ung gewuchtet incl. Versand 780€


    Da hab ich mir direkt noch ein Anlerngerät bestellt...

    Hi,


    auch ich habe von meinem FOH einen Brief bekommen das Winterräder verfügbar sind... und ich doch mal bei ihm vorbei kommen soll.


    1. Frage gesternan den Verkäufer: begrenzter Lenkeinschlag ja oder nein.


    Antwort vom Verkäufer:


    Wussten wir bis jetzt auch nicht aber alle Fahrzeuge die bei Bestellung mit Stahlrädern ausgeliefert werrden haben einen begrenzten Lenkeinschlag...
    Alle die bei Bestellung Alufelgen haben, haben auch keinen begrenzten Lenkeinschlag.


    Soll damit zusammenhängen das die Opel Alufelgen 7er sind und die Stahlfelgen 6,5er daher wurden wohl da auch unterschiede gemacht.(um zu sparen)


    Angeboten wurden die im Zubehörkatalog angebotenen Kompletträder, der Verkäufer macht mir aber auch noch ein Angebot über meine Wunschreifenkombination.... (er hat Möglichkeiten da auch gute Angebote zu machen)


    Mal sehen was dabei rauskommt...

    Das Problem wird sein das er ein CD Player haben will, dabei aber 2 Probleme hat.


    1. kein Navi vorraussetzung für einen Serienmäßigen CD Player


    2. keinen serienmäßigen CD Player der, wie schon geschrieben, nur mit Handschuhfach getauscht werden kann.
    Eine Nutzung des Handschuhfaches ist auch nicht mehr möglich, da das Handschuhfach komplett vom CD Player blockiert wird.


    Einen Zubehör CD Player für die 2 Serien Radios gibt es nicht.