Nachrüstung Brillenfach

  • Also in meinem ist auf der Fahrerseite auch ein Haltegriff ... den hatte sogar mein "popliger" Astra-J Selection xD

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Komisch...meiner ist EZ 6/2016 Dynamic (schwarzer Dachhimmel) und hat nichts auf der Fahrerseite. Deshalb überlege ich ein Brillenfach dort nachzurüsten.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • aber das beruhigt mich ja, denn dann müssten ja gewinde schon drin sein. das heißt "nur" dachhimmel aufschneiden und dann den halter anschrauben.
    muss heute mal unter dem dachhimmel fummeln ob ich was dazu erkennen kann.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • kann es sein, dass es den Haltegriff serienmäßig bei Schiebedächern gibt und ohne Schiebedach nicht?
    kann das jemand bestätigen oder verneinen?

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • @Brisko83 genau so ist es.
    Schiebedach = Griff am Lenkradplatz ;)

    Herrje was steckt denn da für eine Logik dahinter?
    bei 200km/h auf der Autobahn zum festhalten damit es den Fahrer nicht rausweht??? :m0039:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • @blacklady das könnte möglich sein. :whistling:


    Ich glaube aber mehr dass das genutzte Dach und der Himmel wahrscheinlich mit den entsprechenden Vorbereitungen für Links und Rechtsverkehr genutzt wird. Daher muss man ihn einfach verbauen.
    Das wird Kostengründe haben.


    Ist aber nur eine Vermutung.

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Nur mal so zur Anmerkung: wenn kein Haltegriff vorhanden ist, gehört unter den Dachhimmel noch eine Metallhalterung zur Befestigung des Brillenfaches! Hatte das jetzt beim Mokka X meiner Tochter. Das Metallteil wird in den im Dachholm vorhandenen Gewindebuchsen festgeschraubt, daran wird erst das Brillenfach montiert. Hier sind dann auch die Öffnungen für die "Haltenasen" vorhanden und die Gewindebuchsen entsprechen der Schraubengröße des Brillenhalters.

  • Hier mal, was beim Mokka X benötigt wurde:


    Brillenhalter GM 95064396
    Metallhalter GM 42355935


    Vermute, der Metallhalter ist nicht "fahrtzeugspezifisch", müßte aber der FOH wissen!