Nachrüstung Brillenfach

  • Hatte mir einen Brillenhalter Hell ( 1740120 ) beim FOH bestellt und heute morgen eingebaut. Muß sagen es war doch nicht ganz so einfach und schließe mich den Anleitungen von Tausos an. ( 1. Thema in diesem Thread ) Ich mußte auch 6mm Gewinde rein schneiden und die Löcher von dem Brillenhalter ausbohren, dann erst passte es. Schwierigkeiten hatte ich auch mit dem normalen Wendeisen, es lies sich da oben nicht drehen, also habe ich es mit der Gripzange gemacht. Ist auch nicht jedermanns Sache. Aber Ende gut alles Gut, sieht vernünftig aus und erfüllt seinen Zweck.
    Wer es nicht kann, sollte es lassen.

  • ich kann mir nur vorstellen, dass es an der falschen teilenummer lag.
    wie gesagt bei meinem hat alles auf anhieb gepasst.
    bei den teilenummern sollte alles passen ohne falsches gewinde usw.


    1740005
    1740006
    1740007


    siehe erste seite des threads.


    ------
    dem foh kann man auch nicht immer glauben...die wissen auch nicht immer welche teilenummer wirklich für jedes Fahrzeug passt. siehe das Thema mit der trennnetzbefestigung bei schwarzem dachhimmel hier im Forum.


    Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Ja, vielleicht war es doch nicht die richtige Teilenummer, hatte sie aber auch von hier aus einem Thema. Aber ist jetzt egal, ist ja dran, nur für die anderen. Sieht auch etwas anders aus, hat oben einen schwarzen Knuppel dran, zum anfassen.

  • Ich hab nen Innovation mit Schiebedach und Haltegriff.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann einfach den Griff mit dem Brillenfach ersetzen kann? Ohne fummeln, schneiden etc. einfach umschrauben?

    12/2015 K Innovation 1,6 CDTI 100kw S/S
    WattLink Achse
    Bronze Braun

  • Ich hab nen Innovation mit Schiebedach und Haltegriff.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich dann einfach den Griff mit dem Brillenfach ersetzen kann? Ohne fummeln, schneiden etc. einfach umschrauben?

    korrekt - Griff weg, Fach dran :thumbup:

  • So, hab's heute auch gewagt meinen Dachhimmel aufzuschneiden. Aber auch bei mir gab's mit dem Brillenfach aus meinem 'J' (1740007) keine Probleme, Löcher in den Dachhimmel geschnitten, Brillenhalter festgeschraubt (Gewinde haben problemlos gepasst), fertig.
    Danke für die Berichte, dass mit der besagten Teilenummer nichts weiter an Arbeiten nötig ist!

    Astra K Sports Tourer Ultimate, 1.6 Direct Injection Turbo (147kW/200PS), Onyx Schwarz, Leichtmetallrad 18" BiColor, Premium Leder-Paket, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Sensorgesteuerte Heckklappe, OPC Line Interieur, Park & Go, Digitaler Radioempfang, Sicherheitsnetz, FlexOrganizer Paket,

  • Die Idee es nachzurüsten ist prima, nur passt meine viel zu große Sonnenbrille nicht rein. Deshalb lasse ichs auch sein. Habs beim J-Astra getestet und vorher gemerkt das es mir nichts bringt :D

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,