Nachrüstung Brillenfach

  • Kannst du bitte die Maße vom Original Brillenfach reinsetzen? Wichtig ist auch der Lochabstand zur Befestigung. Es gibt es nämlich viele Zubehör Brillenfächer für ca. 10€ und vielleicht passen die ja von den Maßen.

  • Kannst du bitte die Maße vom Original Brillenfach reinsetzen? Wichtig ist auch der Lochabstand zur Befestigung. Es gibt es nämlich viele Zubehör Brillenfächer für ca. 10€ und vielleicht passen die ja von den Maßen.

    Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D


    Dieser Thread, Post 5 von @Walter1962, da steht die Antwort...

  • Alles gut, hatte wirklich nur die Anleitung gelesen und weil mir die Info fehlte, gleich geantwortet. ;)

  • So, ich habe es jetzt auch getan und das Brillenfach an der linken Seite angebracht. Haben einen K ST MJ17,5 mit schwarzen Himmel und ohne Schiebedach. Auf der linken Seite hatte ich keinen Haltegriff.
    Habe mir dazu das Brillenfach mit der Nr. 1740005 besorgt (ca. 50€). Wenn man oben auf der Fahrerseite das Türgummi vorsichtig "herumbiegt" kann man hinter den Dachhimmel schauen. Ist aber sehr eng, konnte deshalb kein ordentliches Foto machen. Dort kann man dann aber die beiden Halterungen erkennen. Habe dann unter dem Dachhimmel mit dem Finger die entsprechenden Bohrlöcher ertastet und von aussen markiert. Damit kann man dann sehr treffsicher die Löcher in den Dachhimmel schneiden. Ist etwas fummelig und hat eine Weile gedauert, ging aber alles einwandfrei.

  • Kann mir jemand die Teilenummer vom Handgriff des Astra K sagen? Grauer Innovation-Dachhimmel (ST ohne Schiebedach).


    Ich habe noch das Brillenfach des Insignia A liegen, aber ich kann ja nicht das Leasingfahrzeug mit Löchern im Himmel zurückgeben. Daher würde ich gerne vor zerstörerischen Eingriffen den Originalhaltegriff kaufen für die Fahrzeugrückgabe. Denn ich gehe davon aus, dass dieser weniger kostet als das Brillenfach, das ich nachher vielleicht mal im Insignia B verbauen möchte (wenn's passt).


    Danke :)
    Martin

  • Habe gestern auch das Brillenfach montiert, Löcher waren im Dachhalter drin aber kein Gewinde ;(
    also Gewinde rein geschnitten und schon war die Kiste befestigt :thumbup:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Danke für die Infos, dann werde ich mal das Fach aus meinem Astra H rausmachen (bevor ich den an die gegnerische Versicherung abgeben muss) und bei meinem Astra K nach Eurer Beschreibung montieren.
    So wird der Abschied von meinem geliebten Astra H (280tsd KM) vielleicht etwas leichter, wenn Teile im Astra K "weiterleben".

    Liebe Grüße aus Süd-Mittelfranken
    Werner
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Nach zwei Opel Astra H nun zwei Opel Astra K
    manchmal auch mit Honda (CB550F oder VFR800)
    und natürlich auch mit drei Rädern: APE 50 BJ 1996 und AD (1964)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~