Wlan Nutzung im Standbymodus

  • oder anders gefragt, was bringt mir ein kostenpflichtiger Vertrag wenn ich es nur während der Fahrt nutzen kann?
    Hätte ja Hotspot im handyvertrag. Warum ein zweiten?

    Du bezahlst für WLAN in deinem Auto? ?(
    Das erste Jahr ist frei, danach einfach nicht verlängern wenn du es nicht benötigst im Auto.
    Der LTE Empfang ist mit der Autoantenne wesentlich besser als mit meinem Handy. :)

    Innovation - 150 PS S/S manuell 6 Gang - Rot - fast alles drin

  • Also mit Zündung an stimmt schon. Aber bei mir funktioniert es noch zehn Minuten weiter bis er sich selbst abschaltet oder ich die Fahrertüre öffne. Nicht die Lösung des beschriebenen Problems. Aber so ist es bei mir.


    Nutze aber oft das w-LAN auch nur im Stand da ich hier wo ich grad bin kein w-lan habe. Nach ner gewissen Zeit kommt dann aber ne Meldung das er in den Stromsparmodus geht um noch genug Saft für nen Motorstart zu haben.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Der Wagen ist mit Onstar verbunden, auch wenn der Motor aus ist. Theoretisch könnte man auch WLAN dabei nutzen, aber das kann ich nur dann sagen wenn mein Astra K endlich da ist.

  • Find ich jetzt auch schade. Wenn mal das WLAN daheim spinnt, hätte ich das Auto vor die Tür gestellt und mit der PlayStation verbunden. Problem gelöst!
    :D

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

  • Oder im Urlaub!


    Bin auf der Terasse gesessen und wollte mir ein österreichisches Fußballspiel (jeglicher Kommentar hinfällig ;) ) ansehen. Hotel hatte zwar WLAN aber dadurch hatte ich eine italienische IP und ich konnte nicht schauen.
    Halb so wild aber wie die Features immer angepriesen werden und man dann erst in Realität merkt, wie beschränkt man damit ist, finde ich ein bissl schade.

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

  • Hallo Sattler, herzlich willkommen hier im Forum. Wäre schön wenn du dich und deinen Astra hier erstmal vorstellst.


    Zum "Problem": Tatsächlich ist das WLAN im Astra hauptsächlich für die Mitfahrer gedacht, natürlich kann man es auch für sich selbst nutzen, ich streame z.B. mit dem W-LAN Music von Groove-Music auf die Anlage.


    Ansonsten kann man es auch im Stand beim Parken nutzen, wenn der Schlüssel eingesteckt ist.


    Es wäre ansonsten völlig sinnfrei einen dauernden Hotspot zur Verfügung zu stellen. Die Reichweite um das Auto rum sind gerade mal 5-10m (selbst probiert).


    Der Stromverbrauch wäre zu viel des Guten, die verbrauchte Energie muss erstmal wieder in die Batterie zurückfließen, das verbraucht Benzin und belastet die Batterie.


    MIch würde zudem interessieren wo dir dieses Feature versprochen bzw. zumindest so suggeriert wurde?



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich kann mich dem Bremmo nur anschließen. Aber mittlerweile haben fast alle Ferienwohnungen WLAN. Wozu braucht man auch noch WLAN vom eigenen Auto? Da ich noch auf mein neues Auto warte, kann ich mir nur vorstellen, dass WLAN im eigenen Auto nützlich für meine Mitfahrer, Musikstreaming und Navigation sein kann. Man kann auch im Stand schnell neueste Nachrichten im Forum hier abrufen. Aber ansonsten haben die Hände am Handy während der Fahrt absolut nichts zu suchen. Eigene Sicherheit und gegenseitige Rücksichtsnahme gehen immer vor! Da können selbst WhatsApp-Nachrichten, Facebook-Nachrichten und auch die neuesten Mails so unbedeutend sein.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -