Wlan Nutzung im Standbymodus

  • Das ist total bescheuert da ich dieses auch gerne auch mal anderweitig nutzen möchte, ohne die Zündung zu aktivieren.

    Das WLAN ist für dich und deine Mitfahrer für die Reise und kein Ersatz für nen Internetanschluss zuhause oder im Urlaub! :rolleyes: Das wäre nämlich bescheuert, wenn einige "PowerUser" durch massiven Traffik die Kosten des WLANs ab dem zweiten Jahr in die Höhe treiben. Das ganze ist ein Goodie, weil die Mobilfunktechnik eh im Auto ist, aber nicht dafür gedacht HD Videos auf den heimischen Fernseher zu streamen oder via Torrent das Internet leer zu saugen!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ich kann mich dem Bremmo nur anschließen. Aber mittlerweile haben fast alle Ferienwohnungen WLAN. Wozu braucht man auch noch WLAN vom eigenen Auto? Da ich noch auf mein neues Auto warte, kann ich mir nur vorstellen, dass WLAN im eigenen Auto nützlich für meine Mitfahrer, Musikstreaming und Navigation sein kann. Man kann auch im Stand schnell neueste Nachrichten im Forum hier abrufen. Aber ansonsten haben die Hände am Handy während der Fahrt absolut nichts zu suchen. Eigene Sicherheit und gegenseitige Rücksichtsnahme gehen immer vor! Da können selbst WhatsApp-Nachrichten, Facebook-Nachrichten und auch die neuesten Mails so unbedeutend sein.

    Um sowas auch während der Fahrt zu checken kommt ja bald hoffentlich auch Android Auto :) Hoffe nur das die Sprach aus und eingabe gut funktionieren wird :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Das WLAN ist für dich und deine Mitfahrer für die Reise und kein Ersatz für nen Internetanschluss zuhause oder im Urlaub! :rolleyes: Das wäre nämlich bescheuert, wenn einige "PowerUser" durch massiven Traffik die Kosten des WLANs ab dem zweiten Jahr in die Höhe treiben. Das ganze ist ein Goodie, weil die Mobilfunktechnik eh im Auto ist, aber nicht dafür gedacht HD Videos auf den heimischen Fernseher zu streamen oder via Torrent das Internet leer zu saugen!

    Naja, da bin ich aber anderer Meinung, wo steht das denn wo, wann und für was ich meinen mobilen Hotspot nutzen können soll und darf? Ich meine das die Nutzung jedem selbst überlassen sein sollte. Die von Dir genannten Einschränkungen existieren nicht, nicht mal "als moralischer Anspruch", sorry muss aber klar gesagt werden. :whistling:


    Btw. ich sehe es nicht als "Goodie", du bezahlst dafür, direkt oder indirekt. ;) und es wird aktiv beworben.


    Ein anderes Thema für mich ist dass man die Katze im Sack kauft (Das ist hierbei für mich der eigentliche Punkt), da schließe ich mich nicht aus. Opel bringt hier etwas in Umlauf von dem wir die eigentlichen Details und Kosten so noch gar nicht kennen und auch nicht abschätzen können.


    Zur Zeit sieht und kennt man nur die Abdeckung im EU Raum von Onstar und Datendiensten (UMTS/HDPA/LTE etc.). Mit welchen Kosten hier wirklich zu rechnen ist weiß wohl keiner von uns, eigentlich ein genialer Zug von Opel.
    Ich für meinen Teil hoffe dass ich schlussendlich auf einen "Standard" Datenvertrag eines beliebigen Anbieters zurück greifen kann wobei ich befürchte dass dies nicht möglich sein wird.


    Auf der anderen Seite kann ich mich aber auch nicht wirklich daran stören Dass Opel hier keinen Schalter eingebaut hat damit man jederzeit sein Auto als Internet Hotspot nutzen kann. Kann mir vorstellen dass sonst auch so mancher Astra irgendwann mit leerer Batterie rumstehen würde. Selbst wenn nicht, niemand hat gesagt dass jemand seinen Astra zum Public WIFI Hotspot machen kann wenn er den Kofferaum voller Batterien packt... 8|

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Dann müsste man auch argumentieren: "Scheisse, das Navi ist ja fest eingebaut. Ich habs schliesslich bezahlt und kann es jetzt gar nicht überall nutzen!"
    Macht aber auch keiner! Wenn man ein Navi ab Werk im Auto hat nutzt man es nur im Auto. Wenn man ein Auto mit Internetanschluss ab Werk im Auto hat... Wo nutzt man ihn? In der FeWo? Im Hotel? Beim grillen im Garten?
    Ja, es wird aktiv beworben und es wird dir für ein Jahr geschenkt! Mit der Zeit wird Opel dann auch nen Preis dafür haben was WLAN/Internet als Aufpreis zu den 99,- OnStar kostet. Man wird wohl erstmal schauen wie es genutzt wird und dann schauen was man dafür berechnen muss.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Wenn der Hotspot werkseitig auf "Immer Online" eingestellt wäre, dann könnten wir uns spätestens jetzt über ständige Threads zum Thema "leere Batterien" und "höhere Strahlenbelastung" beschäftigen. :rolleyes:


    Ich sehe es auch als nettes Feature zum Streamen und für meine Mitfahrer... Mehr aber auch nicht.


    ;)

    Bestellt am 01.02.2016:
    Opel Astra 5T Innovation 1.6 CDTI (81 kW) MT6 S/S, Azur blau, Innovationspaket, Winterpaket 1, Keyless Open


    Voraussichtlicher Liefertermin Ende März bzw. Ende Mai Anfang Mai (10.05.16).

  • Ich nutze mein WLAN-Hotspot für den Urlaub wie folgt.


    Haben da ne schöne Ferienwohnung mit einem kleinen absperrbaren Grundstück auf dem das Auto steht. Den Schlüssel lasse ich auf Position 1 stecken und sperre mein Auto über die Handy-App zu. Da kann ich den ganzen Tag auf der Terrasse zocken, Filme gucken usw. Abends dann, ziehe ich den Schlüssel aber doch sicherheitshalber ab. Sonst stehen am nächsten morgen zwei Astras da :) Benutze übrigens als Sichtschutz einen Sonnenschutz, der für einen vermeindlichen Kfz.-Dieb nur als Sonnen- statt als Sichtschutz fungiert. Eigentlich ne geile Sache. Also wenn Ihr das Auto in Eurer nähe habt und ständiger Sichtkontakt besteht, is es auch was für den Campingplatz.


    Mal noch ne Frage... Weiß jemand wie man per Tastenkombie das R4.0 neu booten lassen kann falls es sich mal aufhängt. Passiert ab und an mal mit dem Android-Auto.

  • Habs auch schon mal vergessen und am nächsten Tag ging das Auto hervorragend an. Hab S/S, da dreht der Starter sowieso leichter durch. Ansonsten, wofür hat man am Campingplatz Nachbarn....vorausgesetzt jemand hat n STartkabel
    .

  • Und ihr wundert euch dass Opel inzwischen kein Gratis Jahr mehr anbietet? Bzw nur noch 3 Monate in Österreich?


    Ich selber nutze es zwar auch (aber nur für Streaming von Musik) aber da direkt Terrabyteweise Daten zuladen geht auf Kosten aller anderen

  • Und ihr wundert euch dass Opel inzwischen kein Gratis Jahr mehr anbietet? Bzw nur noch 3 Monate in Österreich?


    Ich selber nutze es zwar auch (aber nur für Streaming von Musik) aber da direkt Terrabyteweise Daten zuladen geht auf Kosten aller anderen

    Das sehe ich nicht so. Entweder ich habe eine Flatrate oder ich habe keine. Später werden sowoeso Datenpakete je nach Bedarf angeboten. Ausserdem, glaubst Du im erst, dass die Provider viele Kosten wegen Datenübertragung haben? Sie verdienen Millionen damit.