Marderbiss - Motorraum Opel Astra K - Marderschutz Marderschreck Marderabwehr

  • @Oromus
    Das "bildlich" vorstellen glaube ich Dir...... :D
    Aber das beste war was anderes. Das hatte ich nicht wirklich gesehen, erst als ich eingestiegen bin. Der Marder muss auf meiner Frontscheibe gesessen sein. Oben kleine Tatzen und unten die hinteren Tatzen etwas breiter auseinander. und da dazwischen ein kleines angetrocknetes "Bächlein"....... :m0016:

    Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai


    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

  • Mmmh, lecker.... <X

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Das "bildlich" vorstellen glaube ich Dir......
    Aber das beste war was anderes. Das hatte ich nicht wirklich gesehen, erst als ich eingestiegen bin. Der Marder muss auf meiner Frontscheibe gesessen sein. Oben kleine Tatzen und unten die hinteren Tatzen etwas breiter auseinander. und da dazwischen ein kleines angetrocknetes "Bächlein".......

    Scheint ja bequem zu sein, so ein Astra :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich habe mir für meinen Astra J was gebaut. Hasendraht auf Holzbretter genagelt. ist zwar immer ein Sch.... das unter dem Auto vorholen oder wenn man heim kommt drunter zu schieben, aber ich hab keine Probleme mehr mit dem Fellbündel im Motorraum. Der Marder rächt sich jetzt bei mir anders. Er schei..... mir in regelmäßigen Abständen auf das Dach <X und pinkelt an die Antenne. Und er trifft mit dem Haufen machen immer zwischen Dach und Kofferaumdeckel. :cursing:

    genau das problem kenn ich auch von meinem j... :m0008: der hat sichs insgesamt 4 mal gemütlich gemacht im astra. hab mir dann am ende so'n ding mit ultraschall und led einbauen lassen. dann war ruhe. allerdings dann eben das von dir beschriebene problem. von den kratzern auf dem dach von ihm mal ganz abgesehen. :m0016:


    hab aber jetzt ne etwas andere variante von dem anti-marder-dingens gleich vor abholung meines k von opel einbauen lassen. auch wieder mit led, dafür aber mit unterschiedlich hohen, rein zufälligen tonhöhen. soll wohl besser sein, weil sich der kleine freund nicht so einfach dran gewöhnen kann. bin gespannt. paul muss ja heil bleiben. :love:

    :love:
    Paul (seit 27.3.16): Corsa F GS Line in diamantschwarz metallic, 130 PS, Start/Stop, 17" BiColor, Park&Go, Keyless Open&Start, IntelliLux Matrix-LED, Sicht-Paket, Klimaautomatik, Winter-Paket

  • wenn eins dieser Viecher auch nur in die Nähe meiner beiden Autolieblinge kommt besorg ich mir sofort eine 45er X( . Ich hoffe 2 Hunde und ein Kater schrecken genug ab.

    Dachte ich auch immer, jedoch hat es einen Marder nicht interessiert, wenn er Nachts in meinen damaligen J "eingestiegen" ist.


    Zwei Kabel hat er angefressen bzw. durchgebissen...


    Danach war er mehrfach noch im Motorraum, hat aber nichts gemacht, wollte wahrscheinlich nur gucken was er als nächstes machen kann...


    Dann habe ich mir, wie auch weiter oben beschrieben, ein Holzrahmen aus alten Latten gebaut und mit feinen Maschendraht bespannt und immer wieder unter das Auto geschoben... was man nicht alles macht... :saint:


    Die Viecher gehen wohl nicht gerne auf sowas, scheint nicht angenehm zu sein - von da an war er nie wieder im Auto... Dafür dann im Auto der Schwiegermutter 8)

    Bestellt am 01.02.2016:
    Opel Astra 5T Innovation 1.6 CDTI (81 kW) MT6 S/S, Azur blau, Innovationspaket, Winterpaket 1, Keyless Open


    Voraussichtlicher Liefertermin Ende März bzw. Ende Mai Anfang Mai (10.05.16).

  • da hilft einem nur ein alter Holzstuhl


    ich hab schon vor Jahren in meiner Werkstatt mal gefragt was denn nun wirklich gegen Marder hilft.


    Die Antwort war:
    Da hilt nur ein alter Holzstuhl. Zusammen mit ganz viel Zeit und einer Flinte.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich habe so ein Ultraschallgedöns im Motorraum . Mach ich raus und beim Astra rein. Seitdem das drin war saß der Marder dieser Drecksack immer nur aufm Dach und hat mit seinen dreckigen Pfoten das Auto eingesaut. Aber immernoch besser als Schläuche kauen

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ich hatte so ein Vieh bei mir auf dem Dachboden.


    Da habe ich auch lange nach einer Lösung gesucht und dann im www eine Lebendfalle (Kastenfalle) gekauft.


    Allerdings benötigt man für so eine Falle einen Waffen -und Fallenschein. 8)


    Bei mir hat schon die Bestellung geholfen. Seit dem Klick auf "Bestellen" war das Tier nie wieder da :D


    echte Marderfalle Lange 120cm Lebendfalle Kastenfalle Falle Tierfalle (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Der Link wäre eventuell interessant für die Betroffenen hier. :D


    Das mit dem Drahtgeflecht funktioniert deshalb,weil die Viecher mit ihren Krallen daran hängen bleiben.Darum gehen die da nicht drauf.