genauer Liefertermin - ab wann bekannt?

  • ist es eigentlich normal, dass der FOH eine Woche vor dem angekündigten Liefertermin (13. KW) keine weiteren Informationen über das Fahrzeug z.B. ist es schon fertig gebaut, wartete es auf den Spediteur, verschiebt sich der Termin nochmal oder an welchem Tag ist es beim Händler, hat?


    Ich bekomme seit ca. 3 Wochen als Auskunft nur ..."leider habe ich noch keine weiteren Infos über das Lieferdatum"



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Threadtitel korrigiert

  • ist es eigentlich normal, dass der FOH eine Woche vor dem angekündigten Liefertermin (13. KW) keine weiteren Informationen über das Fahrzeug z.B. ist es schon fertig gebaut, wartete es auf den Spediteur, verschiebt sich der Termin nochmal oder an welchem Tag ist es beim Händler, hat?


    Ich bekomme seit ca. 3 Wochen als Auskunft nur ..."leider habe ich noch keine weiteren Infos über das Lieferdatum"

    Nein, meiner Meinung nach ist das nicht normal.
    Der Händler sollte eigentlich über seine Zugangsdaten Einsicht über den aktuellen Status deiner Bestellung haben. Das System heisst glaube ich GlobalConnect.
    Bei 99 Prozent der Fälle hier im Forum klappt es ja auch.
    Entweder sieht der Händler wirklich keinen aktuellen Status im System, dann gibt es wohl ein Problem mit deiner Bestellung oder er hat einfach keine Lust nachzuschauen und er meldet sich dann in Kürze, dass das Auto da ist.
    Wenn du mal wieder vor Ort bist würde ich mir an deiner Stelle den Statuseintrag im System einfach mal zeigen lassen.

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Hallo,
    ich habe den Produktionsstatus nach 2-3 Tagen,nachdemdie Bestellung an Opel übermittelt wurde, vom FOH mitgeteilt bekommen. Jetzt frage ich alle 1-2 Wochen nach, ob sich was geändert hat.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Die Frage ist nur , klappt das auch wenn dein Händler das Auto gar nicht bestellt ? In meinem fall war es auch so das ich keine Infos bekommen habe.


    Es lag daran das mein Händler das Auto über einen anderen Händler bestellt hat und der wiederum über den Importeur.

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Die Frage ist nur , klappt das auch wenn dein Händler das Auto gar nicht bestellt ? In meinem fall war es auch so das ich keine Infos bekommen habe.


    Es lag daran das mein Händler das Auto über einen anderen Händler bestellt hat und der wiederum über den Importeur.

    So ist es bei mir anscheinend auch, da mein Händler über einen Großhändler bestellt hat...
    Aber das darf doch nichts daran ändern, dass er mir keine Infos über den Fahrzeugstatus geben kann, da müsste er halt dann beim übergeordneten Händler nachfragen...?

  • Der Großhändler wird sagen wenn jeder bei mir anruft und fragt was mit seinem Auto ist schaffe ich meine Arbeit ja nicht mehr .


    Frage mich eh warum es für sowas noch keine APP gibt.


    Sonst kann man doch jeden sch...s Überwachen . AMYS und tel :D

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Solange der Wagen nicht in Produktion ist schiebt Opel fleißig die Termine hin und her. Daher würde ich sagen nach der Produktion ca 2-3Wochen noch bis er beim Händler ist.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Ich habe das jetzt zuletzt so verstanden, dass die Bestellungen in Rüsselsheim zusammen laufen und dort koordiniert werden und danach an das Produktionswerk in Polen und England weitergeleitet werden.
    Dort wird der Wagen dann eigenständig eingetaktet.

  • Hallo, jetzt will ich mal was wissen. Wenn ich mir die Bestellliste ansehe und die ST abzähle von Anfang an, sind nur 15 ST Bestellungen vor meiner. Also könnte doch das nicht so lange dauern, wie die Auslieferungen angegeben sind. Werden es noch viele sein, die auch bestellt haben und die sich nicht im Forum regestriet haben. Ich hatte auch schon mal bei meinem FOH nachgefragt und da war ich noch der Einzige der einen bestellt hatte.
    Also was sind 15 ST , man weiß eben nicht wieviel die am Tag fertig stellen können und dann kommen ja auch noch 5T dazwischen.
    Vielleicht hat jemad den Durchblick?

  • Naja du musst in Relation setzten wieviele User hier aktiv posten und wieviele Bestellungen für den Sportstourer eingegangen sind.
    Der Opel Chef hat heute bei Twitter gepostet dass
    Europaweit mehr als 140.000 Bestellungen für den neuen Astra (seit Bestellstart) eingegangen sind.
    Darunter werden auch einige Tausend Sportstourer sein.


    Jetzt kannst du die Rechnung mit den 15 hier geposteten direkt mal wieder vergessen. :D