Beiträge von madmaxde

    Dann kann man wirklich leider nur Glück wünschen.Das trockene DSG bei den "kleinen" Motoren (DQ250 ?) gilt nicht als besonders standfest. Beim nassen DQ381 sollte es keine Probleme geben.
    Den kleinen hätte ich als Schalter genommen, den 2,0 TFSI oder den 2,0 TDI als Automatik.

    was du alles weißt... :m0009:


    aber ich genieße trotzdem jeden Tag mit dem neuen Auto und dem trockenen DSG, und freue mich, dass ich für mich die richtige Entrscheidung getroffen habe!

    So meine Lieben,


    mein Astra K ist seit Sonntag Geschichte und verkauft!


    Nach über 40 Jahren Opeltreue mit mehr als 9 verschiedenen Modellen (immer Neufahrzeuge) habe ich mit dieser Firma abgeschlossen. So wie Opel langjährige Kunden behandelt (schaut einfach mal in meine Einträge) bin ich jetzt froh, dass es vorbei ist.


    Und ja, für die immer besser wissenden, auch bei anderen Firmen gibt es Tag und Nacht, aber das will ich gerne selber testen. Ich wünsche keinem der Forenmitglieder, dass er das mit Opel auch so erleben muss wie ich!!


    ^^
    Trotzdem, es hat mich gefreut, dass ich Teil des Forums sein durfte und von vielen auch Verständnis gezeigt wurde, ohne die "OpelBlitz"-Brille :thumbup:
    Für all diese Forenmitglieder alles Gute und unfallfreie Fahrt mit euren Astras ;)

    na da bin ich ja mal gespannt...!


    Mein Astra war ja auch anlässlich der großen Rückrufaktion 2 Tage in der Werkstatt. Mir konnte aber beim Händler keiner genau sagen, was da eigentlich gemacht wurde, es hieß immer nur da muss was an den Bremsen und der Kupplung ausgetauscht werden???


    Der 2. Kundendienst wurde auch gleich mitgemacht (bei ca. 51.000 km). Was dann wohl alles auf der Rechnung steht. ;(

    .....ja klar, ich kann es Dir sagen.
    Wie Du diesem Thread sicher entnommen hast, wird trotz bestandenen Test die Komponenten bei allen Wagen getauscht die von dem Rückruf betroffen sind.
    Kosten und Leihwagen übernimmt Opel.
    Dauer ca. zwei Tage.


    Meld Dich am besten mal bei Deinem FOH.

    das habe ich doch... der meinte nur das ist keine neue Produktverbesserungsmaßnahme, sondern dass ist immer noch die alte PVM wegen der Bremse??? Die hätte Opel nicht herausgenommen...

    weiß jeman was das soll...


    Bei mir wird jetzt nach 4 Wochen ohne Meldung in der MyOpel App wieder ein Rückruf angezeigt!
    Beim letzten Mal Anfang Januar war es wegen der Bremsensache, die aber laut FOH ohne Beanstandungen geprüft wurden.


    Auf meine Nachfrage meinte der FOH jetzt, das ist keine neue Produktverbesserungsmaßnahme, sondern dass ist immer noch die PVM wegen der Bremse. Warum war dann 4 Wochen nichts in der App?


    Kann mir ein anderer Opelhändler eventuell sagen, was in der Meldung für mich wegen der PVM drinsteht?

    Nochmal für alle...


    Mein Opel Astra K geht weg, wegen diverser Mängel die er nun in seinen erst knapp 3 Lebensjahren gezeigt hat und wie Opel auf meine Anfragen bzw. Hinweise (nicht) reagiert hat!


    Dabei waren die PDC, die sich nicht leiser stellen ließ und z.B. die "billige" Darstellung der Radiosender (bei einem NAVI für 900,--€) ohne Sendelogos, die Ankündigung von Android-Auto im Gerät, für die dann aber 130,-- € zu zahlen waren, usw. die kleineren Mängel.
    Am meisten hat mich die Reaktion von Opel geägert, die mich immer mehr an die berühmten drei Affen erinnert hat - nichts hören, nichts sehen und nicht reagieren -...


    Und wenn hier einige das ganze ins Lächerliche ziehen wolle, gut so. Ich hoffe nur dass die von all dem in Zukunft verschont bleiben.


    Ich denke auch ander Automarken haben ihre kleinen und großen Probleme, aber mit den Problemen von Opel reichts mir jetzt endgültig!

    du wirst es lieben hab auch DSG es ist ein Traum ja gut das Lenkrad hab ich auch schon gemerkt dafür wird die Heizung viel schneller warm aber klar 2.0L Motor da geht was :) Und um keinen ärger zu bekommen Senderlogos hat er natürlich auch aus dem VAG regal hehe

    Und die PDC kann man auch leiser stellen :m0041:

    Das überlege ich auch schon länger.
    Der Wagen ist zwar schnell, sparsam, bequem und geräumig aber ohne Senderlogos Radio hören geht gar nicht.
    SCNR

    ... na Knud, es sind ja nicht nur die Sendelogos... Lies dir doch einfach mal die vielen Threads durch, dann kannst du leicht erkennen, warum einige von Opel entäuscht sind... :m0043:


    und freue dich doch, wenn Du mit deinem Opel zufrieden bist :m0011: