Ich frage mich, ob ich mit meinem Astra K Modelljahr 2021D überhaupt betroffen sein kann, oder hat Opel das bei den später verbauten Motoren lösen können?
Beiträge von snoerre
-
-
Ich habe seit kurzem eine stinkende Klima, wobei es sich bei mir wie folgt verhält.
- Ich schalte die normale Lüftung ohne Klima an. Hier stinkt nie etwas
- Ich schalte die Klima an. Hier stinkt es ebenfalls nicht.
- Nun schalte ich die Klima aus und lasse die Lüftung eingeschaltet. Nun kommt eine knappe Minute ekelhaft riechende Luft heraus. Danach normalisiert es sich.
-
Welches Additiv wird für den 1.2 3-Zylinder empfohlen?
-
Ich reihe mich mal mit ein. Ich war kürzlich in Österreich unterwegs und bin hoch nach Kühtai gefahren. Vor mir eine lange Schlange mit aus und noch weiter vorne ein Sattelschlepper. Gefahren bin ich zumeist im 2. Gang für ca. 8km. Dann erschien die Meldung "Motorleistung gedrosselt". Ich habe dann am Straßenrand geparkt und erst einmal Pause gemacht. Danach ging es weiter. Die Meldung war weg, aber die MKL noch fürden Rest des Tages an. Am nächsten Tag war die MKL wieder aus. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Mein Motor hat jetzt knapp 29.000km hinter sich.
-
Gibt es zur aktuellsten Software auch eine Beschreibung bzw. Versionshinweise mit Bug Fixes oder Neuerungen?
-
Ja ist die letzte. Ich habe diese letzte Woche erst bei mir aufgespielt
Wie hast Du die Software bei Dir aktualisiert?
-
Das ist die letzte verfügbare Software,
Natürlich wird der Zeitstempel eventuell auch spätere Werte haben, aber der SW-Stand ist der gezeigte.
D.h. das gezeigte Update aus dem Jahr 2023 ist das aktuellste? Was ist bei Dir die Basisversion?
-
Das linke Bild zeigt doch, das am 12.April23 das Update erfolgte oder ist das Foto von einem anderen Fahrzeug??
Das ist das Photo vom anderen Fahrzeug.
-
Du kannst gerne mal beim FOH testen lassen, ob ein neueres Betriebssystem zur Verfügung steht.
Ich habe ab Werk die Version OV305.1 auf meinem Navi Pro (Stand 03/2021). Laut FOH gibt es hier kein Update. Im Netz findet man Bilder von Patches aus dem Jahr 2023. Welche Versionen habt Ihr alle? Hat Euer FOH Euch schon einmal ein Update einspielen können?
(Mein Navi Pro friert manchmal ein. Die Tasten funktionieren dann nicht mehr. Das tritt sporadisch auch auf, wenn Android Auto mit Google Maps läuft. Dann friert die Kartenansicht ein. Es wurde vom FOH ein Garantiefall eröffnet)
-
An meinem Opel Navi Pro werden mir -38 Grad angezeigt. Hatte das jemand schon einmal? Wo sitzen denn hier die Fühler?