Beiträge von Herc

    naja, EDS gibt nicht ohne Grund die Verwendung von Super+ (98 Oktan) Benzin vor ... das hat was mit Klopffestigkeit aber auch der allgemeinen Anfälligkeit der alten (und mit 2016 ist Deiner ja ein ursprünglicher 1.4er = LE2 Motor mit den bekannten Problemmöglichkeiten im Umfeld des LSPI) zu tun.
    Interessant dürfte auch generell der IST-Zustand Deines Motors sein (Laufleistung, Kompression, innere Verkokung da DirektEinspritzer[DI], ... }, wenn Du dem System Mehrleistung abforderst ist das bei bestehenden Vorschäden immer schwierig ... aber das kann Dir von hier/aus der Ferne niemand sagen...
    Etwas kürzere Ölwechselintervalle, Kalt-/warmfahren ist auch beim 1.4er ohne Tuning immer eine gute Idee.

    Du hast recht. Es ist auch wichtig wie strapaziert der Motor ist. Zum Glück ist er lückenlos Scheckheft gepflegt und das öl höchstens nach 7.500 gewechselt. Aber ein gründlicher check erst auf Herz und Nieren sollte schon sein.

    Guten Morgen in die Runde. Ich habe vor meinen Opel Astra 1.4 125hp mit EDS ein bisschen aufzupäppeln. Das letzte Thema dafür ist schon ein jahr alt, deshalb wollte ich fragen, was ihr für Erfahrungen damit bis heute habt!

    Können auch Erfahrungen sein die nicht unbedingt mit EDS Motorsport sind sondern ein anderes (obwohl eds motorsport sich auf opel spezialisieren)

    Ich lese von +45 PS und 35 Nm. ist es wirklich so? was sollte ich auf alles achten außer natürlich normal zu fahren um den motor und Turbo nicht zu strapazieren?

    Danke im Vorraus! :thumbup: :thumbup:

    Hallo in die Runde. Hat schon jemand sein Android auto mit coolwalk installiert? Kann man das neue Design am Display sehen? Ich habe die apk version 8.6. 124644 runter geladen, sehe aber keinen unterschied...

    Guten Morgen! ich habe auch das gleiche Problem! hat sich der ganze Aufwand gelohnt?