Intellilink 900 defekt?

  • tutter63 selbst wenn du eine Firma findest. Was theoretisch jede KFZ-Werkstatt oder HiFi-Einbaufirms kann. Wird vermutlich keiner Garantie für irgendwas übernehmen. Also kannst es eigentlich auch selber einbauen.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Hallo zusammen,


    derzeit habe ich ein Display ohne Touch panel, nun habe ich eins bestellt mit Touch panel. Mein Display hat kein Touchsgreen


    Hat da jemand Erfahrung. Ich hoffe, dass dies keine Rolle spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Segler () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Im Astra K hatte jedes Radio einen Touchscreen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Vor allem würde mich interessieren ob es auch Firmen im bayerischen Raum gibt die den Displaytausch vornehmen.

    Lg

    Ich habe jetzt den Displaytausch (Display + Touchscreen) gerade als ein Laie anhand des vorher geposteten YouTube - Videos innerhalb ca. 45 Min geschafft. dabei dauerte es mir am längsten, die Abdeckungen wegzumachen + die Stecker auf der hinteren Seite zu ziehen. die hängen das richtig richtig fest. alles andere war easy und es funktioniert sogar wieder alles wie es soll. Kompliziert ist es dank der Anleitung nicht wirklich. Ich habe den Display aus China bestellt; dazu kam auch ein Hebel-Werkzeug, um die Kunststoffteile zu demontieren.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Hallo zusammen,

    ich beobachte seit 2 Tagen ein Phänomen- und zwar zeigt mein Tacho-Display nach einem längeren Stehen (z.B. in der Früh) das komische erweiterte Menü (mit Ladedruck, Neigung, G-Beschleunigung, etc.). starte ich den Wagen später noch einmal, so kehrt das normale Menü mit meinen Präferenzen zurück. Jetzt frage ich mich, ob ich bei dem Displaytausch letzte Woche etwas verursacht habe oder ob die Fahrzeugbatterie in die Rente geht oder...

    Hat jemand von euch eine Ähnliche Erfahrung gemacht? Vielen Dank für eure Tipps / Gedanken hierzu.

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Das "Problem" hatten hier im Forum schon mehrere.

    Dabei lädt ein Steuergerät nicht die gewollte Konfiguration und fällt in einen "Backup-Modus" zurück, der alle Informationen und Funktionen offen legt.


    Beim nächsten Start kann dann das Steuergerät wieder die richtige Konfig laden und die gewohnten Anzeigen stehen zur Verfügung.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Mein Display ist am Dienstag gekommen. Hat ungefähr 9 Tage gedauert. Super verpackt.

    Habe es heute eingebaut. Hat keine Stunde gedauert. Ich habe es mit Touchfunktion bestellt. Ist nicht mehr seidenmatt wie das Original sondern glänzt. Stört mich aber nicht.

    Ein Gefummel war das Entfernen der drei Verkleidungsteilen. Ansonsten ist es auch für Laien gut machbar. Eine Frechheit was diese Reparatur bei Opel kosten würde!!!

    Momentan funktioniert es…………

  • Mein Display ist am Dienstag gekommen. Hat ungefähr 9 Tage gedauert. Super verpackt.

    Habe es heute eingebaut. Hat keine Stunde gedauert. Ich habe es mit Touchfunktion bestellt. Ist nicht mehr seidenmatt wie das Original sondern glänzt. Stört mich aber nicht.

    Ein Gefummel war das Entfernen der drei Verkleidungsteilen. Ansonsten ist es auch für Laien gut machbar. Eine Frechheit was diese Reparatur bei Opel kosten würde!!!

    Momentan funktioniert es…………

    Stimmt. Dann sollen die mal schön auf ihren Displays sitzen bleiben und wir machen es bem nächsten Crash selbst. Da kann man auch mal 9 Tage warten, wenn man soviel Geld sparen kann.