Beiträge von Franky

    Also so aus dem Bauch raus kenn ich auch kein Getriebe das bei so hoher Drehzahl ein Hochschalten vom 1. in den 2. Gang ohne murren wegsteckt. Mein Astra H TwinTop mag das auch nicht. Vom 2. zum 3. Gang ist es dann wieder besser. Und vom 4. auf den 5. dann ohne Probleme.


    Ich kenne auch kein Motorrad oder anderes Auto das sich locker flockig kurz vor dem roten Bereich vom 1. in den 2. schalten lässt.
    So wie Ihr das hier beschreibt ist das meines erachtens kein Mangel am Getriebe.


    Und bei 6.500 U/min in den zweiten zu Schalten ist in meinen Augen auch nicht sportlich, sondern sinnloser Verschleiß.
    Ich denke du wärst Sportlicher und ohne hohen Kraftverlust unterwegs wenn du bei 4.700 - 5.000 U/min schalten würdest.
    (Ist aber nur meine Meinung).

    Ja, die Embleme sind sie bei nahezu allen Autos aufgeklebt (bin Folierer und hab schon vieeele abgemacht). Das kommt aber wieder dran, da die Karosserie dort eine leichte Einbuchtung hat (auf dem Bild leider nicht zu sehen).

    Sieht echt schick aus :thumbup:


    Wie viel platz hast du da noch im Radhaus (zur Kotflügelkante), bzw. wie breit kann man maximal gehen?



    Ganz kurz OT: Mit was machst du die Embleme danach wieder fest? (gerne auch per PN, bevor wir den Thread zumüllen) :D

    Ja genau. Bei 8,5x18 mit ET35 geht es laut Gutachten der TN12 bei 225er nur mit Radausschnittkanten umlegen. Bei anderen 8,5x18 Felgen mit z.B. ET40 könnte es schon anders sein, da die Felge dann 5mm weiter im Radhaus steht.

    Ich greife das Thema 8.5 x 18 nochmal kurz auf.
    Ich hab jetzt ca. 2 Stunden das Internet durchwühlt und folgende ABE gefunden:


    Gutachten


    laut diesen Gutachten sind 8.5 x 18 mit et40 ohne Anpassung auf dem Astra K möglich.


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem weiter und erspart ihm eine Stundenlange Suche.

    Aussage von meinem Händler war: Links am Lenkrad ist doch der Tempomat. Und der ist ja Serienmäßig drin. Wird wohl ein Fehler im Konfigurator sein.


    Sicher konnte er es aber auch nicht sagen.



    Konfiguriert war ein:
    Astra ST
    1.6 Benzin
    Innovation
    Innovations-Paket
    Assistents-Paket
    Automatische Heckklappe
    Schwarzer Dachhimmel