Beiträge von Franky

    Wenn ich einen 1.6T hätte, würde ich mir ggf. neue Endrohrblenden aufschweißen lassen, z.B. von Friedrich Motorsport. Da sollte man eine stimmigere Optik hinbekommen. Dabei müssen die ja nichtmal wirklich größer werden.

    Hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin auf der suche nach etwas flacheren, nicht so runde. Und diese dann schwarz verchromen lassen.
    Ich denke das der Auspuff dann etwas dezenter wirkt von der Optik.

    @Hansworscht


    Es war kein Angriff auf deinen persönlichen Geschmack oder deine Vorlieben.


    Also bitte auch nicht als solchen sehen. :)


    Ich hab auch geschrieben das es sehr von dem abhängt für was das Auto verwendet wird und natürlich auch auf die Straßen auf denen der Wagen bewegt wird.


    Aber generell denke ich das wir in Deutschland kein Parkhaus, Tiefgarage oder Temposchwelle haben wo eine 35mm Tieferlegung ein Problem darstellen sollte.


    Wie gesagt ist mein Astra noch nicht da, deswegen hab ich auch keine Ahnung von der Originalen Bodenfreiheit. Aber mir kam er bei der Probefahrt rein optisch schon sehr hoch vor.


    Vielleicht kann einer der noch keine anderen Federn verbaut hat ja mal nachmessen?

    Ja, die 11cm gibts bei den Nachbarn in Österreich. Da muss der tiefste Punkt des Fahrzeugs die 11cm Abstand zum Boden haben.


    Es kommt natürlich immer drauf an wo bzw. für was man den Wagen nutzt.


    Den Octavia meiner Frau hab ich 7cm Bodenfreiheit. Im normalen Straßenverkehr keine Probleme. Wir haben aber auch fast keine Schlaglöcher. Das einzige Problem ist der Bremsenprüfstand beim Tüv, da sitzt er auf. :D


    Bei uns fahren aber noch weit aus tiefere rum. Der Insignia eines Bekannten hat noch 3,5cm Bodenfreiheit (eingetragen).


    Gesetzlich gibts in Deutschland keine Vorgabe für die Bodenfreiheit. Es müssen nur die Werte für die höhe der Scheinwerfer und Kennzeichen eingehalten werden. Und es darf nichts schleifen.

    Ich muss sagen. Die Tieferlegung sieht nicht schlecht aus. Ein Astra K gefällt mir optisch schon, aber es ist für mich keine Kategorie von Auto, die umfangreich modifiziert werden sollte. Mich würden vor allem die Einschränkungen einer Tieferlegung oder eines Sportauspufss bei unserem K stören.


    Welche Einschränkungen?


    Grundsätzlich ist Tuning/modifizieren eine Geschmackssache und über Geschmack lässt sich streiten. Mich würde es eher stören wenn mein Auto aussieht wie jedes andere der Baureihe.


    In meinen Augen sind die 35er Federn noch keine Tieferlegung mit der du irgendwo in Deutschland Einschränkungen hast.


    Da mein K noch nicht da ist, kann ich die Bodenfreiheit auf den Bildern schlecht abschätzen. Dürften aber ausm Bauch raus noch mehr wie 10cm sein. Und das ist für meinen persönlichen Geschmack noch zu viel.


    Aber wie gesagt.
    ;) Geschmäcker sind verschieden.

    Hat schon irgendjemand Neuigkeiten bezüglich eines Fahrwerks für den Sports Tourer?


    Ich hab mal KW angeschrieben. Antwort war:


    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu geringer Nachfrage aus aktueller
    Sicht, derzeit keine Entwicklung für das angefragte Fahrzeug geplant ist.
    Eine Entwicklung wird ab 25 fixen Abnahmen durchgeführt."



    Wie sieht es bei anderen Herstellern aus?