Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Ringo. Danke für dein Beileid. Ich müsste Mal schauen, obs draufsteht, aber es wurde mir eben unverbindlich Juni versprochen. Der Garagist sagt, er sei machtlos. Das komme von Opel. Er sagte opel hätten wohl mehr Bestellungen erhalten als erwartet und dann wären Sommerferien noch dazu. Ich habe kurz nach der Bestellung mit einem FOH gesprochen. Er fragte mich was ich für Ausstattung habe, z.B. Matrix und sagte mir grad wieviele Monate es mindestens dauern würde. Der kam gut auf 6 Monate. Deswegen war ich wenig enttäuscht aber nicht überrascht als die erste Terminverschiebung kam. Jetzt werde ich aber ungeduldig. Interessanterweise fahren bei uns der ein oder andere ST aber selten mal eine Limousine rum. Wobei meiner als Import wohl sowieso andere Liefertermine hat. Nach einigen Recherchen btrf. Austattungspakete etc, vermute ich das Mehrmarken diese über einen FOH in Polen bestellt und es sozusagen FZ für den polnischen Markt sind.

  • So Leute, heute Mittag meinen ST abgeholt.


    Und 145Km schon drauf, musste ja das Licht testen :D . Alles in allem positiv überrascht, Fahrwerk gelungen, Motor Top, das LIcht ebenso ( hatte vorher einen ST J mit Xenonlicht). Einzelheiten und Bilder dann unter meiner Vorstellung.


    Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt. An alle die noch ausharren müssen, möge die Wartezeit schnell vorbei gehen.

    Astra ST 1,6 BiTurbo, Argon Silber, Assistenzpaket, zus. Winterreifen, Innovationspaket, 7,5x18 BiColor, Keyless Open, Glasschiebedach, Winterpaket 1, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugv.


    bestellt am 19.05.16 geliefert am 12.10.16

  • Morgen wird er abgeholt. Muss dann abends gleich das Licht testen :thumbup::thumbup:

    ST Innovation 100 KW Automatik mit Matrix - Schneeweiß - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz/Beige - 17 Zoll (Sommer 18" geplant Brock B21, wird sich im Frühjahr zeigen) - Parkassistenz Paket - FlexOrganizer® Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Keyless-Open - Innenraum Paket - Winter Paket 2 - Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond - Navi 900 IntelliLink Europa (Gen 2) - Glasschiebe-/Ausstelldach - Entfall Motorbezeichnung auf Heckklappe + Namensbezeichnung - ->KW41

    • Moin. Firefighter gratuliere! Hoffentlich kannst du ihn morgen abholen. Kann man eigentlich nachträglich noch was ändern an der Bestellung, wie z.B die Farbe? Weiß das jemand? Hab ihn in weiß bestellt, was ich heute wohl nicht mehr machen würde...
    • Moin. Firefighter gratuliere! Hoffentlich kannst du ihn morgen abholen. Kann man eigentlich nachträglich noch was ändern an der Bestellung, wie z.B die Farbe? Weiß das jemand? Hab ihn in weiß bestellt, was ich heute wohl nicht mehr machen würde...

    Hi VectraGTC, Bestellungen können bis einschliesslich Status 25 (Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert) noch geändert werden. Ab dem darauffolgenden Status 30 geht es dann nicht mehr. Den aktuellen Status müsstest du bei Deinem FOH erfragen.

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Hi,


    der ST wir nur in Ellesmere Port (GB) gebaut. Der 5 Türer wird ebenfalls dort, aber auch in Gliwice (Polen) produziert.
    Ich glaube die Verteilung welcher 5 T in welchem Werk gebaut wird hängt von der aktuellen Auslastung der beiden Werke ab.


    Gruss

    Ich war gestern bei meinem Händler und er sagte dass es 2 Werke für den Sportstourer gibt. Er macht das nun schon 25 Jahre ist Chef dort und sollte es wissen gehe ich mal davon aus :D
    In Polen und UK wird der Tourer gebaut
    Nur um das nochmal richtig zu stellen ;)


    Oder habe ich das nur hineinintrrpretiert als ich meinte Lieferzeit aus UK bis 4 Wochen und Polen 2 Tage wenns gut läuft ? Wer weiß

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben