Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • "ICH MACHE MICH DEMNÄCHST AUF DEN WEG!
    Ich mache mich demnächst auf den Weg zu Ihrem Händler. Sobald ich ankomme, werden wir Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um einen passenden Abholtermin zu vereinbaren."


    Da ich seit heute ebenfalls eine FIN samt dieser Nachricht erhalten habe, werde ich meinen Forumsdeflorationsbeitrag schreiben. Bislang habe ich seit der Bestellung in der KW 34 täglich brav mitgelesen und möchte mich für so manche Tipps und Berichte herzlich bedanken. Ohne das Forum hätte ich zB nichts über eine PA- Nummer, eine Fin und wie das zu beobachten ist und vieles andere nicht erfahren.


    Bestellt habe ich den 136PSigen ST Innovation mit fast allen Paketen, alles außer Leder (aufgrund schlechter Erfahrung) und Matrix (da ich nicht gewillt war bis 2017 zu warten, ich habe bei 2 Autos (nicht Opel) schon 2mal 6 Monate gewartet und damals geschoren, mir das nie wieder anzutun)


    136 PS Diesel daher, da ich doch ca. 2.500 km im Monat fahre und daher ein wenig wirtschaftlich denken muss, sonst wären es die 160 PS geworden.


    Ich muss ehrlich gestehen, es war eine Vernunftbestellung und es ist (bislang?) nicht mein Traumauto, einerseits daher, da meine beiden Opels, die ich schon besaß (Astra Caravan im Jahr 1996 und kurz einen Calibra) Saisonkartenbesitzer in der Opelwerkstatt waren, andererseits, da ich die Vorteile eines Allrades in den letzten beiden Autos schon sehr genossen habe, da ging es nicht so sehr um die Wintertauglichkeit, da kommt man mit Vorderrad, wenn man als Österreicher berg-- und schneegeübt ist, ohnedies auch so zurecht, es sind die anderen Vorteile die ein Allrad doch hat (sportlicheres Anfahren auf nasser Strasse, etc...)


    1.) ABER - alle anderen Angebote in vergleichbarerer Ausstattung von anderen Herstellern hätten mich rund 10.000 Euro mehr gekostet und letztendlich der Deal mit meinem FOH war auch so, dass man kaum nein sagen konnte, insbesondere da ich auch wirklich einen guten Preis für den Eintauschwagen bekam. Wenn man alle 3 bis 4 Jahre den Wagen wechselt, muss man doch etwas genauer rechnen.


    2.) ABER - der Astra wurde ja auch nicht ganz ohne Grund Auo des Jahres, die Testberichte sind durchwegs positiv, eure Berichte hier tendenziell auch, mit den paar Mankos kann ich leben und irgendwann muss ich ja auch Glück mit einem Opel haben :) Immerhin, bestellt KW 34 und Lieferterim KW 42 soll auch halten, so schnell habe ich noch nie einen Neuwagen geliefert bekommen.


    Daher freue ich mich nun schon sehr auf die Übergabe, Danke für eure Beiträge hier und wenn ich etwas zu MEINEM zu sagen habe, dann werde ich es dann künftig tun :)


    lg

  • So, FIN ist jetzt auch endlich da .. ***freu***.. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis er da ist...

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • So, FIN ist jetzt auch endlich da .. ***freu***.. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis er da ist...

    Bin gespannt, siehe meine Signatur ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.