Beiträge von Fausos

...Ich bin echt gespannt, ob ich morgen abend mit dem Schaf zum Lehrgang fahre. Wäre eine tolle Möglichkeit das Licht zu testen :thumbsup:

Das wird spät, sehr spät, sehr sehr spät :(
    Minze ist bestimmt zum Lehrgang.
    Keine Ahnung was sie da lernt aber ich vermute mal: Abwarten und Tee trinken :m0008:

neueste Info - FOH ist unterwegs holt den Brief und läßt das Auto zu :m0011:
    ich poste sobald ich ihn wirklich habe. Sollte das klappen - schmeiß ich ne virtuelle Champagnerrunde in der Forenkneipe :m0004:

Dann lege ich schon mal mein Handtuch auf den Barhocker :m0019:

Die Frage ist anscheinend etwas speziell :D

Also habe ich mich mal beim TÜV erkundigt - die sollten es ja wissen ;)

Für diejenigen denen es interessiert.
    Habe folgend Antwort erhalten:

" Richtig ist, dass bei Selbstfahrervermietfahrzeugen bei Halterwechsel innerhalb der ersten 7 Monate und durchgeführter Hauptuntersuchung die Frist dann auf 36 Monate verlängert wird."

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt so ungefähr das halbe Internet leer gelesen.

Da mein NEUER demnächst für 4 Monate auf den Händler, als Leihwagen zugelassen wird, rechne ich damit das er nur ein Jahr TÜV hat.
    Ist bei Mietwagen halt so üblich. Zwar nicht schön, ist aber so. :(

Nun habe ich gelesen, wenn das Fahrzeug spätestens 6 Monate nach der Zulassung dem TÜV zur HU vergeführt wird, bekommt man ab dann 3 Jahre. Danach wie gewohnt immer 2 Jahre - wenn man Glück hat ;)

Kann das jemand von Euch bestätigen?

Danke und Gruß

hui fein - gute Entscheidung. Und wieso solltest Du die nicht einbauen ist doch Orischinol- Zubehör. :D
    Teil 1 des Umstylings ist vollzogen - habs aber noch nicht gesehen.

Der Verkäufer muss ja selbst wegen einem Zigarettenanzünder noch Rücksprache halten ?(

Teil 1, mehr innen oder mehr außen ;)

Habe mir auch die OPC-Pedale bestellt. Weiß nur noch nicht ob ich die einbauen darf, weil das Auto erst auf den Händler zugelassen und versichert wird.
    Werde ich Freitag mal klären ;)

Ich habe mich für Freitag mal bei meinem FOH angemeldet um den Neuen zu streicheln :D

Um den Sender für mein Garagentor unterzubringen, benötige ich einen Zigarettenanzünder. Diesen werde ich gegen die Steckdose tauschen, oder eventuell tauschen lassen.
    Ferner spiele ich mit dem Gedanken OPC-Pedale zu montieren. Gefallen mir bei Minze´s Astra echt gut.

Da das Fahrzeug erst auf den Händler zugelassen wird, mailte der Verkäufer mir heute, dass er das erst abklären müsse ob das während der Zeit als "Leihwagen" möglich sei.
    Da der FOH auch die Versicherung übernimmt, könnte ich mir vorstellen, dass es damit etwas zu tun haben könnte.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema?