Beiträge von Fausos

    aber das Matrix ist schon geil :)

    was findest du denn so geil an dem Licht?
    Habe mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mal Gedanken gemacht, was das Matrix Licht jetzt machen würde.
    - Fahrzeuge in der Ferne auf einer anderen Straße?
    - Frauchen mit Taschenlampe und Hund ?
    - Fahrradfahrer die entgegen kommen ?
    - Leuchtreklame vom nächsten Supermarkt ?
    Was macht das Matix da ?(?(?(

    Hallo zusammen.


    Ich benötige dringend mal Eure HILFE.


    Wie ich hier schon mitgeteilt habe, habe ich bei der Bestellung meines "K" auf das Matrix-Licht verzichtet. Ich war mir auch immer klar, dass ich das nicht benötige.
    Allerdings ist mein Motto: "Haben ist besser als gebrauchen können". :D
    Und auf keinen Fall möchte ich nach einem halben Jahr sagen "hätte ich man".
    Die Probefahrt habe ich tagsüber gemacht und somit konnte ich es auch nicht testen. Doof von mir :(
    Nun habe ich allerdings einige Videos geschaut und leider jetzt erst gemerkt was das Licht alles kann.
    Eventuell klappt es morgen noch mit einer "Nachtprobefahrt".


    Nun zum Knackpunkt:


    Ich hatte Navi 900 und Solar Protect bestellt und würde das gerne in das Innov.-Paket (Navi 900, Matrix, Solar Protect, LED hinten) ändern.
    Wäre also eine Zuzahlung von ca. 700€.
    Das ist aber leider nicht mehr möglich, da es der Status nicht mehr zulässt.


    Nun hat mir mein FOH nach Verhandeln mit dem Verkaufsleiter das Angebot gemacht, ein "neues" Fahrzeug nach meinen Wünschen zu bestellen und das "bestellte" am Lager zu stellen.
    Dann ist allerdings eine Zuzahlung von 1200€ fällig. 700€ für die Mehrkosten und 500€ wohl als Entschädigung für den Händler.


    Wären unterm Strich 1200€ mehr für Matrix und LED hinten.


    Was würdet Ihr machen ??? - brauche schnelle Hilfe, da ja bald die neue Preisliste kommen soll.


    DANKE !!!!!

    Ne leider nicht. Viel weniger.


    Beim Schalthebel ist gar keine Beleuchtung. Nur links und rechts an der Tür ein dünner weißer Streifen. Das wars :(

    ...das hört sich nicht gut an :( Nix um den Schalthebel und nix kleine Lampe am Himmel ?( Dann ist an den Hintertüren mit Sicherheit gar nix nix :(:(:(

    mal ehrlich - ich bin nich sicher ob das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber so vor 20 Jahren waren die Motoren irgendwie Leistungsstärker. Ein z.B. Golf 2 war mit 75 PS ausreichend motorisiert und alles ab 100 PS waren Raketen. Heute braucht man unter 100 echt nicht mehr anfangen oder ?

    nee, die Autos waren wesentlich leichter! Ein Golf / Kadett wogen damals um die 800 Kg. Der Astra J dagegen fast 1500 Kg. Dazu kommt natürlich noch das es früher keinen Kat gab der die Abgase aufgehalten hat. Kannst dir ja mal den Spaß machen und die PS pro Kg ausrechnen. 75 PS / 800 Kg = 0,94 150 PS / 1500 Kg = 1,0 Somit tut sich da nicht viel ;)

    ach so - das sollte wirklich kein Problem sein. Was haben die Dir denn über die Lieferzeit gesagt ? Ich hab am 8.10. bestellt und die meinten Ende Nov/Anfang Dez. ist der wohl da

    Der VK hat etwas von Januar gefaselt - was ich aber nicht so recht glauben kann - denke der kommt früher.
    Ist für mich aber auch nicht so wichtig. Ich bin da etwas anders als die meisten hier <X Ursprünglich wollte ich erst im Jan./Feb. bestellen, da ich im Winter kein neues Auto möchte. Allerdings hat der VK mich mit Geld überredet es doch schon zu bestellen. Also wird er im Jan. auf den Händler zugelassen (nicht gefahren) und wenn die Sonne etwas höher steht, oder wenn ich es nicht mehr aushalte (was vermutlich der Fall sein wird) werde ich das Auto holen.