Beiträge von Fausos

    Hallo zusammen,
    kann es sein, dass die "normalen" Rücklichter dunkler ausfallen als die LED?


    Hatte heute zumindest den Eindruck.


    Ich weiß nicht wie genau der Konfigurator die Bilder darstellt aber wenn ich dort von LED auf "normal" wechsel, scheint es auch so.


    Ist jemanden von euch etwas ähnliches aufgefallen oder habe ich Probleme mit den Augen 8| Kann aber auch ein Wunschdenken von mir sein :D

    Ich hatte mir auch fest vorgenommen, dass mein nächstes Auto ein Automatkgetriebe bekommt.
    Als ich dann allerdings den K mit 150 PS gefahren bin, hat mir das Fahren und Schalten so viel Spaß gemacht, dass ich das Getriebe erst einmal auf das nächste Auto verschoben habe :D

    Nach deutschem Recht besteht eine 2 jährige Gewährleistung beim Kauf eines neuen Gegenstandes, 1 Jahr auf Gebrauchtwaren.
    Und so umfassend ist das dann auch nicht mehr, Du kannst (nur als Beispiel) bei einem Gebrauchtwagen keine Lackmängel mehr rügen die schon von der Produktion herstammen oder Webfehler im Polster da Du den Wagen ja so gekauft hast. (Gesehen wie gekauft gilt auch heute noch). Klar, ob Opel da mit der 2 Jährigen freiwilligen Garantie einspringt ist möglich aber beim Verkäufer hast Du ein gesetzliches Recht darauf. Des Weiteren kannst Du Minderung, Rückabwicklung, ein kostenloses Ersatzfahrzeug bei Reparaturen nur beim Händler geltend machen und das gilt halt beim Neuwagen 2 Jahre und beim Gebrauchtwagen 1 Jahr
    Und noch was: Versicherungen geben Neuwagenkäufern so 10-20% Nachlass.
    Das trifft dann aber für dich auch nicht mehr zu.

    Auch wenn ich mich widerhole. Jetzt noch einemal für den letzten.


    Es gibt zwei Jahre von Opel und daran ändert sich nichts!!!


    Wenn ich von einem Händler einen 1 Jahr alten Japaner kaufe auf dem es 7 Jahre Werksgarantie gibt, dann gibt der Händler mir noch 1 Jahr und 5 Jahre sind dann verschenkt??? Merkst du was???


    Mit dem höheren Versicherungsbeitrag hast du recht. Wenn ich das FZ als GW zulasse, kostet es im Jahr 20€ mehr als wenn es ein NW wäre. Das heißt, nach 100 Jahren wäre mein Vorteilsbonus schon verbraucht :huh:



    Tageszulassung





    Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt