Beiträge von MrPrez

Ich hatte mir vorgestellt eine Aluplatte / Fußstütze vom Seat Leon oder Golf mit dem Klebe Klettstreifen auf den Teppich zu befestigen, dass man es auch wieder abmachen kann.
    Wenn man über den Plastikschutz etwas drüber klebt, wird das a. wohl nicht halten und b. mit Sicherheit bescheiden aussehen.
    Evtl. muss ich mir dann was anderes überlegen wenn das Auto da ist. Will ungern bei einem neuen Auto direkt den Teppich zerschneiden oder irgendwo Schrauben reinbohren.

Wenn man sich das Bild ansieht macht es für mich auch jetzt Sinn warum Opel nur die Pedale ohne Fußstütze anbietet.
    Ohne eine größere OP wird das echt schwer was zu zaubern.

Vielen Dank für die Bilder.

Was ich jetzt gar nicht auf dem Plan hatte ist der Plastik Schutz. Der ist im Teppich eingearbeitet / integriert oder?

Misst macht die Sache nicht einfacher.

Hallo zusammen,

könnte mal bitte jemand der Astra Besitzer die Fläche der Fußstütze links im Fußraum ausmessen.
    Mangels Opel Original Zubehör überlege ich mir etwas zu basteln. (Fußraum 5-Türer / ST sind ja identisch nehme ich an)

Ich möchte die OPC Line Pedale nachrüsten und hätte gern auch eine passende Fußstütze
    Zum einen geht es mir da um die Gesamtoptik.

Zum anderen will ich den Teppichbereich links vor Schmutz und Abnutzung schützen.

Es gibt aus dem VAG Bereich Fußstützen zum Austauschen, Nachrüsten.
    Und beim Conrad gibt es auch großflächiges selbstklebendes Klettband (damit hatte ich bei meinem letzen Auto das Kennzeichen vorne montiert - extrem wiederstandsfähig das Klettband) hält gut ist aber wieder auch rückrüstbar, will keine Schrauben verwenden.

Ich will mal schauen was mit Dremel, Nachrüst Fußstütze und Klettband so möglich ist. (Wenn es am Ende mies aussieht war es zumindest ein Versuch)
    Hierfür wären die Abmaße aber der Fuß Auflage im Astra K hilfreich.

Kann wer helfen?

Wenn der Wagen nächste Woche wieder auf KW 20 steht war alle Aufregung umsonst.
    Würde jetzt erst mal nen kühlen Kopf bewahren.
    Fahr zum Händler, bespricht mit ihm ein Worst Case Szenario und dann warte mal noch ein paar Wochen.
    Wir sind jetzt in KW10, das heißt bis zum urpsrünglichen Termin KW 20 sind es noch 10 weitere Wochen. Da kann sich viel tun.

Ich glaube einfach in zwei drei Wochen hast du nen ganz anderen Liefertermin.
    Das System kann ja auch nur den aktuellen Status Quo abbilden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind das auch mehr oder weniger Glaskugel Prognosen

Wenn in zwei Wochen Zulieferer nachziehen verschiebt sich wieder alles.
    Wie gesagt meiner wurde auch temporär im System mal 2 Monate verschoben. Hab da auch nen Schock bekommen. Zwei Wochen später hatte es sich wieder reguliert.

@scanz3

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich hatte mich auf die Beiträge davor bezogen. (Wir sind hier ja auch im ST Thread, also geht es auch nicht um einen Vergleich zu den 5-Türer Besteller)
    Ich wollte damit nur sagen dass es auch noch Leute gibt die länger warten. Und dass die Lieferzeiten schwanken.
    Ich beschwer mich ja gar nicht.

Mal abwarten. Die Lieferzeit schwankt.
    Ich hab im Oktober 2015 bestellt.
    Es hieß dann KW 17 (Ende April)
    Zwischenzeitlich KW 23 Juni
    Jetzt Sind wir aktuell wieder bei April.

Nur mal so für das Schmerzempfinden - Juni wären über 8 Monate Wartezeit gewesen.
    Da jammern hier einige auf hohem Niveau. :rolleyes:

Sprechen wir uns in zwei Monaten nochmal.
    Dann würde ich gerne mal von den Leuten hier das Schreiben sehen, dass man sich sein Wunschauto konfiguriert hat, 4 Monate gewartet hat und dann wegen paar Wochen mehr schriftlich vom Vertrag zurück tritt.
    Bin gespannt wieviele das wirklich durchziehen.

Klar ist die Warterei ärgerlich aber am Ende ist es halt so, dass es ein neues Modell ist und im Dezember noch gar nicht klar war wann definitiver Produktionsstart ist.
    Ich habe im OKTOBER 15 unter den Ersten bestellt. Mir wurde damals gesagt rechnen Sie bitte frühestens mit April.

Wenn ich das nicht gewollt hätte, dann hätte ich jederzeit einen Insignia Sports Tourer oder den Astra J innerhalb kürzester Zeit haben können. Nein ich wollte den neuen Astra. Also muss ich jetzt auch warten.

So ist das jetzt nunmal.
    Versteh nicht warum euch die Händler 3 Monate Lieferzeit zusichern, wenn Sie es gar nicht können.
    Aus meiner Sicht hat man hier die alten Stammdaten des Astra J aus dem PC gezogen. Fehler vom Händler. Ok.
    Aber es war nie die Rede davon dass der ST am 01.03. geliefert wird bzw. geliefert werden kann.

Richtig. Ich kann halt hier nur theoretische Tipps posten.

Die Felgen sind ja auch immer unterschiedlich. Mir persönlich gefällt es nicht so wenn Felgen einen großen nach außen gewölbten felgenstern haben. Und wenn dann die ET sehr knapp ist , sieht es aus als würde das Rad sehr weit rausstehen. So wie ein spinning Wheel.

Wenn man die Chance hat Probe zu montieren wäre natürlich super.

Ansonsten gehe ich persönlich immer eine Nummer sicher und orientiere mich mehr zur original Größe, vielleicht will man ja doch mal den Wagen noch tieferlegen zum Beispiel