Beiträge von MrPrez

Ich denke die haben die Felgen in dem Lochkreis in zwei Varianten vorher schon gehabt.
    Die Gutachten werden dann einfach umgeschrieben bzw. erweitert.

In Deutschland listet der Hersteller die Felgengrößen, die auf dem Auto erlaubt sind, in einem Begleitschreiben zum Fahrzeugbrief auf. Da stehen wohl für den Moment nur die Serien 18 Zöller in der Größe 7,5 x 18 ET 44 drin.
    Selbst wenn da mal noch 8x18 Zoll Felgen aufgelistet werden.
    Wenn da keine 8x18 Felge in der ET 35 aufgelistet ist, dann hilft dir die Beste ABE nichts. Dann musst du die Felgengröße eintragen lassen. Ist vielleicht in Österreich anders. Kann ich dir nicht sagen.

Am Ende ist eine allgemeine Betriebserlaubnis nichts anderes wie das OK dass wenn der Auto Hersteller die Größe vorsieht dass du die Felge in diesem Fall nicht extra eintragen lassen musst.
    Eine ABE ist aber kein Freibrief wie viele immer glauben.

Im Vergleich 7,5x18 ET 44 / 8x18 ET35
    Steht dann die neue Felge 1,5 cm weiter aus dem Radkasten raus.

Das kann am Ende noch bündig aussehen. Ob es dann reicht wenn der Wagen einfedert ohne dass es irgendwo innen am Radkasten schleift sieht dann der TüV.

Ich denke das ginge wohl schon.
    Ist aber halt auch Geschmacksache.
    Ich perönlich suche ja auch schon nach 18 Zöller. Ich will versuchen im ET40er Bereich was zu finden. Da ist man einfach auf der sicheren Seite denke ist auch optisch der beste Kompromiss.

Wenn die Daten vom Mauerhoff aktuell sind.
    Dann hat er wohl 2 Modelle als Händler bestellt. Die stehen zur Zeit auf Status "ihr Auto wird gebaut".
    2 Wochen - Lieferung von England aus. Lieferung KW 14.
    Das ist genau die Woche, an dem Samstags dann die Händlerpremiere ist, am 09.04.
    Alle anderen Sports Tourer sind später terminiert.

In sofern läuft dann ja alles noch genau so wie wir schon vor 2 Monaten wussten. :D

Würde mit dem Opel Händler reden, dann Felgen und Reifen online bestellen und dann vom Händler montieren lassen.

Übrigens: Rondell 0049, oder Rial Murago
    sind vom Design her sehr ähnlich. Gibt es für 5x105er Lochkreis in 8x18 ET 42 bzw. 43.

Müssen nur aktuell eingetragen werden, da die Gutachten für den Astra K noch nicht aktualisiert sind.

Richtig. Ich will auch mal 4 Säcke Blumenerde im Baumarkt kaufen und dann am Ausgang sagen "komm lass uns doch noch 2 Säcke mehr holen, wir sind ja mit dem Kombi da." Ohne Angst haben zu müssen dass am Ende die Hochglanz polierten Felgen im Radkasten schleifen.

If you use a LED without canbus (in this price class) you will get an error message in control unit.
    Of course in best situation, opel should have interieur LED at basic components.

For normal Use. Open Door / Light on / Close Door / Start Engine / Light off
    this cheep LED with can bus are absolutely ok.

To read a book for some hours in the car at midnight, maybe you should organize some other lights. ;)

Mich juckt es schon sehr Tieferlegungsfedern und 19 Zöller zu verbauen.
    Ich glaube der Astra würde allein damit schon richtig nice daher kommen.
    Aber ich hatte meine letzten beiden Autos tiefergelegt und gerade bei längeren Strecken hat es mich irgendwann doch gestört.
    Die Konsequenz der Tieferlegung bzw. sportlichen Abstimmung war auch stets, dass nach 100 Tsd KM die Dämpfer langsam Adieu gesagt haben. Bei 100 Tsd KM ist meistens auch die Zeit, in der man sich gedanklich evtl. mit einem neuen Auto auseinander setzt. Das nervt dann wenn man 600-800 Euro in neue Dämpfer investieren muss.
    Wer schön sein will muss leiden. Da ist was wahres dran.

Dadurch dass ich den Sports Tourer bestellt habe, ist eigentlich klar dass es am Ende um den komfortablen Familienwagen geht. Und wenn man anfängt einen Kombi übertrieben auf zu tunen dann wird das recht schnell peinlich.

Von daher ich werde es wie Hansworscht und Co halten.
    Dezente kleine Geschichten kann ich mir vorstellen, wie Bremssättel in rot lackieren, OPC Line Pedale draufstecken, vielleicht noch die Spiegelkappen folieren und normale dezente 18 Zoll Felgen ohne bling bling.

Nur kurz noch was anderes.
    Schau auf jedenfall auch wegen der Einpresstiefe.

Et 35 ist vielleicht etwas zu gering für ein harmonisches Bild

Es gibt von Rial eine ähnliche Felge die war für den Astra j mit 5x105 lochkreis zugelassen. Ich geh davon aus dass sie im Frühjahr die Gutachten erweitern.

Du meinst sicher Autec nicht Alutec oder?