Bleibt doch bitte mal bei so einem technisch wichtigen Thema on Topic. Ich schau jedes mal interessiert hier rein und dann gehts doch wieder nur um Geplaudere. Sorry nicht böse sein. Aber ich denke es interessiert viele wie man die Funktion des PDC umstellen kann.
Beiträge von MrPrez
-
-
Nix verstehn in Athen. Worum gehts?
-
Nice, habt ihr die Edelstahl Pedalen über das Zubehörprogramm beim Händler gekauft oder ist das Bestandteil des Dynamic Paketes?
Wenn Zubehör, darf ich fragen was ihr bezahlt habt? -
Zum Kostengünstigen Start würde ich empfehlen:
-Vernünftiges Autoshampoo
-Wasch-Handschuh
- evtl. ein Trocknungstuch
- Glasreiniger
- Mikrofasertuch für Glas
- Carnauba Wachs (entweder Flüssig oder Hart)
- Auftrag-Pad
- Mikrofasertuch zum auspolieren des WachsesMit so einem Starter-Set bekommt man schon ohne großes High End Verständnis sehr schöne Ergebnisse.
Wenn man Newbie ist sollte man vielleicht nicht direkt mit Polliermaschine und Versieglung etc. starten.
Bei dem Auftragen von Versieglungen sollte man schon im Thema etwas mehr drin sein.Die Haltedauer sog. Standzeit bei Versieglungen ist immer ein Diskussionsthema. Die Hersteller werben da gerne mal mit Zeiten von 6 - 12 Monaten. Ist eigentlich aber je nach Witterung und ob der Wagen das ganze Jahr draußen steht und viel genutzt wird eher unrealistisch. Hier kann man nur so pi mal Daumen Werte aus Erfahrungen einzelner Leute ranziehen.
Ein Beispiel. Nano-Versieglung von Chemical Guys, Hersteller sagt Standzeit bis zu 6 Monate. Meine Erfahrung war, nach 2-3 Monaten hat der Abperleffekt spürbar nachgelassen. Der Lack hat sicherlich noch einen Restschutz aber man sieht den Aha-Effekt einfach nicht mehr. Hängt halt auch davon ab wieviele Schichten man aufträgt. Mit welchem Shampoo man wäscht etc. Von daher alle Angaben können nur ca. Werte sein.
-
Richtig. Ist Schlüssel gebunden. Einstellen und auf Memoryplatz 1 oder 2 Speichern. Man muss dann nur rausfinden welcher Schlüssel 1 und 2 ist
Das Spielchen hatte ich auch.
So hat es Hellfire beschrieben.
-
Hat jemand schonmal für einen zweiten Felgensatz diese Reifendruck Sensoren nachgerüstet?
Was kostet so was? Ich hab gelesen zwischen 250 und 300 Euro? Stimmt das? -
Kann man vielleicht für Ambientebeleuchtung, elektrische Sitzeinstellung und sonstigen Small Talk ein eigenes Thema eröffnen? Gerade im Technikbereich fände ich es wünschenswert wenn man auf Small Talk (auch wenn die Vorfreude bei allen groß ist) etwas verzichtet und sich am Thema orientiert.
Sorry, aber es ist einfach anstrengend wenn man als neuer User sich für eine Thematik interessiert und sich hilfreiche Beiträge erhofft und dann liest man nur Beiträge die mit dem Thema nichts zu tun haben.
Anders gesagt die Thematik Ambientebeleuchtung und Sitzeinstellung interessieren vielleicht auch noch andere User, diese finden aber keine Antworten dazu, weil die Infos irgendwo in einem komplett anderen Thema oder im Forum verstreut stehen. Für ein Fachforum einfach Kontraproduktiv.
-
War zu erwarten. Neues Modell, neue Innovationen. Goldenes Lenkrad.
A4
X1
7er
R8
und halt Astra
Alles neu aufgelegte Autos. Einen neuen Golf gab es halt gerade nicht.Von daher schön fürs Image aber die Qualität müssen alle Modelle auf der Straße und im Langzeittest erst mal bestätigen.
-
Back to topic:
Was gibt es neues zu den elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, Funktioniert es mit dem Zündschlüssel? (Z.Bsp. Durch lang halten des Schließen-Knopfs) -
Wollte jetzt keine Diskussion Premium Marke gegen Opel los treten. Am Ende muss heute jeder in seinen Geldbeutel schauen und überlegen was einem ein Auto, ein Image, oder eine Sonderausstattung wert ist. Egal ob der Geldbeutel voll oder leer ist. Jeder hat da seinen persönlichen Anspruch an ein Auto.
Deshalb sage ich ja ob es LED Licht oder ein anderes Extra sein soll, kann nur jeder selbst für sich entscheiden. Die andere Diskussion wird sonst zu keinem Ergebnis führen. Da kommen wir ruck zuck von Pontius zu Pilatus