Beiträge von Crossword

    Deswegen werden ja auch noch seltenst Antennenstäbe verbaut, sondern Drähte in den Heckscheiben oder Stossfängern, die deiner Länge schon sehr nahe kommen. Dazu gibt es eine Parity Schaltung, das man die Antenne benutzt die den besten Empfang hergibt oder das Radio wechselt auf eine andere Frequenz des selben Senders.


    André

    Wie im Titel gefragt, schaltet sich die OBD Buchse nach dem abstellen das Fahrzeug auch nach einer gewissen Zeit ab ?

    Oder sollte/muss man den Stecker bei nicht Gebrauch ziehen ? Oder ist das vom OBD Stecker abhängig ?


    Gruß André

    Haeh ? Ich entscheide doch beim Schalter, mit dem Kupplungspedal ob ich in S/S gehe ? Das das Fahrzeug nur bei getretener Bremse, Kupplung los und Gang raus in den Stop-Modus geht, ist eins der drei Dinge nicht erfüllt, bleibt Fahrzeug eh an ? Also kann ich es doch über die Pedale ganz einfach steuern….kommt mal eine unerwartete Situation mit Stau, Bahnübergang o.ä. wo es länger dauert, nehme ich diese Option doch gerne, ohne das ich den Start - Stop Knopf drücken muss, oder wie bei anderen den Schlüssel drehen.


    André

    Soweit ich weiß, ist das Kompressoröl im Kältemittel enthalten, bzw. wird beigemischt. Das ist ja mit ein Grund, warum man die Klimaanlage warten sollte, bzw. das Kältemittel auffüllen sollte. Damit der Kompressor auch weiterhin optimal geschmiert wird.


    Gruß André