Beiträge von Pfefferminze

das ist ja komisch. Mir konnte der sagen, das der beim Verbund ist und das die die Rechnung schon geschrieben hatten. :huh:
    Hey ich drück Dir echt die Daumen ich weiß wie blöd warten ist. Vor allem wenn man die begeisterten Berichte der Anderen liest die schon einen haben.
    Sorry dafür :m0003:

schwarze Felgen will ich für die "Sommerschuhe" auch haben. Im Winter bleib ich bei Silber, da ich immer denke das ist nicht so empfindlich. Zumal ich ja mattschwarz so gern mag.
    @Androidjürgen ich finde die Entscheidung super. Wie gesagt ich hab die Conti drauf und als ich mein Auto abgeholt habe ging wärend der Probefahrt heftig Eisregen los. Die Reifen klebten an der Straße und ich hab die 18 Zöller drauf.Ich hab mich richtig sicher gefühlt. ;)

ist ja eigentlich schon komisch das jeder Benziner sobald der Kat hat ne grüne Plakette bekommt und beim Diesel muß man unheimlich Aufwand betreiben muß. Ich müßte für den Defender (jetzt gelb) 1500 € investieren um den grün zu bekommen. Ein 80er Jahre Polo bekommt grün :huh: . Was für ein Krampf wird das eine blaue zu bekommen. Zum Glück hält sich das mit Umweltzonen hier im Rahmen, aber Ruhrpott/Rheinland da ist das ja richtig heftig

Hallo
    Mein "schwarzes Schaf" hat ja eine Woche beim Lackspezi verbracht um eine professionelle Komplettkonservierung zu bekommen. Die ganze Arbeit ist dokumentiert worden. Bilder davon füge ich später dazu, da es noch etwas dauert bis ich die CD habe ;)

Hohlraumversiegelung mit Waxoyl 120-4 mit Endoskopiecheck vorab

Unterbodenschutz mit Waxoyl Hartwachs

Lackschutz G'zox Hi- Mohs Topline Premium Coat Full Package
    Abperleffekt, "Wet Mirror Effekt" , die Oberfläche ist härter, als Serie was mehr Schutz vor vor Kratzern und Steinschlägen erwirken soll

G'zox Real Glass Hyper View Glasversiegelung
    soll Fliegenanhaftungen verringern ebenso wie Beschlagen und leichteres Eiskratzen. Den Perleffekt bei Wasser kann ich schon bestätigen

G'zox wheel coating
    " " nano Hard Kunststoffschutz
    " real Glass Lights Scheinwerferschutz

Bremssättel lackiert

Motorraum mit Waxoyl Motorcare

Klavierlack im Interieur überklebt mit Oracal "Graphit Brushed"

Ich werde hier immer Infos posten, wenn ich eine Veränderung merke. Die ersten 3 Wochen, darf nur mit Klarwasser gereinigt werden, da der Lackschutz noch weiter aushärten muß. Erst ab dann darf ich wieder mit meinen Pflegeprodukten ran :D
    Lg Minze