Kann ja auch an der Verkabelung liegen. Weiß ja nicht ob z.B. der X200 da auch rein spielt ![]()
Beiträge von GeorgW
-
-
Hmm. Der ET-Katalog wirft die Nummer 12673450 aus. In der Bucht liefert die Türkei Neue.
-
Wollte mich noch einmal melden bezüglich o.a. Aussage. Bevor ich den Anschluss abgedichtet habe hatte natürlich den Catch-Tank entleert. War aber nicht viel drin. Jedenfalls hielt die Freude nicht sehr lange und das gleiche Problem ist wieder da. Aber zumindest kann ich es auf diesen Bereich eingrenzen, eventuell auch ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung. Andererseits lief er ja eine Weile absolut rund. Wenn ich mal Zeit habe werde ich weiter machen.
Vorläufiges Ergebnis: Ich habe mir aus dem Internet einen gebrauchten Ansaugschlauch inkl. Catch-Tank besorgt da der Fehler meiner Meinung nach in dem Bereich zu suchen ist. Und siehe da, jetzt ist das Phänomen verschwunden. Am alten Schlauch/Catch-Tank konnte ich soweit keine Auffälligkeiten feststellen. Da es nach dem Entleeren ja kurzzeitig besser war müsste das Problem aber im Bereich des Catch-Tanks liegen. Aber was genau weiß ich auch nicht

-
Opel sagt:
Wie erhalte ich Informationen über die an meinem Fahrzeug durchgeführten Wartungen?
Die Servicehistorie finden Sie im Wartungsheft, welches beim Fahrzeugkauf mitgeliefert wird. Ist dies nicht der Fall, bitte an den/die Verkäufer/in wenden oder einen autorisierten Händler kontaktieren. Ihren Händler vor Ort finden Sie hier.
Hinweis: Hierfür muss ein Eigentumsnachweis vorgelegt werden.
-
Was genau ist den defekt? Axialspiel der Kurbelwelle zu groß?
-
Ist der 1,5er Diesel nicht der mit den Ersatzteilproblemen und der sich lösenden Mutter der Ölpumpe? Oder verwechsele ich da was?
-
Carlinkit 5.0 kann das nicht, nur kabelgebundenes Carplay/AA zu kabellos . Nur Carlinkit 4.0 bringt kabelloses AA über kabelgebundenes Carplay.
Also das 5.0 gleich stornieren wenn es noch geht, ansonsten zurück schicken.
-
Es wird aber nichts bringen. Der Sensor ist schließlich für die Ausrichtung beider Scheinwerfer zuständig. Und so lange das Licht beim Einschalten noch hoch-/runter fährt würde ich das nicht in Betracht ziehen.
-
Ein FOH der das nicht tun will sollte man komplett meiden. Ich war in einer Peugeot-Werkstatt, und die haben es ohne zu zögern gemacht.
-
1. Zum Opelhändler fahren und Android Auto installieren lassen. Kostet vermutlich 200-250 Euro.
2. Carlinkit 4.0 wandelt kabelgebundenes Carplay in drahtloses Carplay/Android Auto. Dann kannst Du Carplay mit Apple Phone nutzen oder Android Auto mit Android Handys. Gibt vermutlich auch andere Adapter die das können, aber man muss sich genau informieren.