Beiträge von GeorgW

Ich weiß nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das mehrere Hersteller einen spezifischen Lader nachbauen. Irgendwie kommen die alle grundsätzlich vom gleichen Band. Ich hatte für meinen Lader vom Drittanbieter 360€ bezahlt. Er funktioniert jetzt seit 40.000 km ohne Probleme. Und wenn man sich die Bilder ansieht würde ich nicht sagen das das Originalteil besser ist.

Siehe Bilder: 14 original, 15 Drittanbieter

14.jpg15.jpg16.jpg

Wenn wirklich das Gestänge ausgeschlagen ist wird es mit der Zeit immer schlimmer und der Fehler immer öfter auftauchen. Damit ist Punkt 4 aus meiner Sicht keine Option.

Erstens bin ich mir ziemlich sicher das es ein und das selbe Additiv ist. Zweitens muss Opel damit rechnen das der Wagen nur einmal im Jahr zur Inspektion kommt, im schlechtesten Fall mit 30.000 km mehr auf der Uhr. Da der Wagen dann also eventuell schon 30k Kilometer keinen Injektorreiniger gesehen hat sollen halt 2 Dosen soweit helfen wie es eben geht. Ist so ein Mittelweg.

Gibt aber auch andere Hersteller. Hier sieht man mal wie so ein Reiniger arbeitet.

Dann müsste aus dem Bereich ja Öl kommen. Bei mir scheint es tatsächlich die Kopfdichtung zu sein. Hatte alles sauber gemacht, es ist besser erreichbar wenn man das Steuergerät ausklipst und auf die Seite legt. Nach kurzer Probefahrt ist es im Bereich der Ölsteigleitung (in dem Bereich sitzt auch der Öldruckschalter) wieder ölfeucht. Werde mich mal da damit befassen wenn wieder Platz in der Garage ist, meine Frau versteht diesbezüglich nur Bahnhof. Sie denkt es reicht wenn das Auto leicht saugend reinpasst. :m0008:

Zylinderkops LE2.jpg

UHM1 Danke für den Hinweis, habe ich durchgelesen. Das beantwortet aber leider nicht meine Frage ob man zwingend den gleichen Hersteller nehmen muss oder auch wechseln kann. Selbst das Zahnrad auf der Kurbelwelle ist nach den Herstellern gesplittet, die Nockenwellenversteller hingegen nicht. Aber ich denke halt wenn man alles erneuert sollte der Hersteller keine Rolle spielen.

Steuerkette B14XFT.jpg

Es gibt ja ursprünglich zwei verschiedene Kettenspanner/Gleitschienen. Einmal von Borg Warner und dann noch von Tsubaki.

Sind die untereinander kompatibel oder muss das jeweils durch den gleichen Hersteller ersetzt werden?