Beiträge von GeorgW
-
-
Also hast Du 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung! Die Garantie ist nachrangig. Die Schäden müssen auf Kosten des (gewerblichen) Verkäufers repariert werden.
-
bubgp Wann hast Du den Wagen gekauft?
-
Ich sehe das etwas anders, kann aber natürlich auch nur spekulieren. Prognosen sind schließlich schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen

Ich würde den Wagen weiterfahren weil alles was danach kam keine Verbesserung ist. Wenn die Gesetze so bleiben wie sie sind geht es hier in 20 Jahren zu wie auf Kuba. Es ist klare Absicht der Regierenden Autofahren, allen voran Verbrenner, so unattraktiv wie möglich zu machen.
Da Menschen mit geringem/normalen Verdienst oftmals auf das Auto angewiesen sind könnten solche Fahrzeuge eher noch im Preis steigen denn fallen.
Was mir speziell am Astra K Vorfacelift gefällt:
- 4-Zylinder
- Kein AGR
- Kein OPF
- Angenehmerer Innenraum bei gleicher Ausstattungslinie gegenüber Facelift
- läuft stabil (bin erst knapp 40.000km damit unterwegs und aktuell bei 130.000km)
-
Ich denke die Leiste ist eher gegen Windgeräusche und nicht um wasserdicht zu sein.
-
Würde ja trotzdem dazu passen.
-
Ist da nicht ein Luftgütesensor verbaut der eventuell dauernd auf Umluft stellt?
-
Bei der hohen Luftfeuchtigkeit derzeit ist viel Kondenswasser normal. Die Hauptaufgabe der Klimaanlage ist ja nun mal die Luft zu entfeuchten.
Ich weiß es nicht sicher, denke aber nicht das die Automatik auch Umluft/Frischluft schaltet. Mal beobachten ob er jetzt auf Frischluft bleibt.
-
Das Gestänge arbeitet nur um die Wastegateklappe zu öffnen wenn der gewünschte Ladedruck erreicht ist. Das ist im Stand nie der Fall da keine Leistung gefordert wird. Ich denke stattdessen schaltet das Schubumluftventil direkt an der Einlassseite des Turbos.
Am besten wäre wenn man sich mit einem entsprechenden OBD-Gerät die Livedaten während der Fahrt anschauen kann.
-
Ohne Last bewegt es sich nicht.
Bei kaltem Motor mal das Hitzeblech am Turbo abschrauben so das man die Wastegateklappe selbst auf Spiel prüfen kann. Wenn da nichts ist müsste man die Live-Werte im Betrieb anschauen.